Wer von euch macht gerade den LKW Führerschein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe C1 und CE bereits. C1 habe ich während meines FSJ im Rettungsdienst gemacht, weil ich natürlich den Rettungswagen fahren muss und musste. C und CE habe ich dann von der Freiwilligen Feuerwehr aus gemacht, die haben die Kosten getragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – AM, A1, A2, A, B, BE, L, T, C1, C1E, C, CE Führerscheine

19Bernburg97
Beitragsersteller

Klingt Nice !

Leony2000  10.09.2024, 23:30
@19Bernburg97

Für die Prüfung habe ich mich übrigens kaum vorbereitet. Für die Theoretische schon ein bisschen, aber die habe ich da ja auch schon vorher gemacht. Für die praktische Prüfung kann man sich ja nur kaum vorbereiten, ich war aber mit großen Gespannen auch schon sehr vertraut, weil ich bereits mit 16 Klasse T (großer Traktorführerschein) gemacht habe und mit langen Gespannen schon vertraut war.

Ich habe den. Aber seinerzeit habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht um zu lernen. Das einzige was ich mir öfter vorgeknöpft habe waren die Abfahrtskarten.

Zwar wusste ich schon Bescheid aber ich habe z.B ständig den blöden Luftpresser vergessen. Auch das eine oder andere zu den Maßen und Gewichten, so wie den Zuglasten musste ich mir dann doch noch mal extra zu Gemüte führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich bin grad dabei

Mein Meister bezahlt es zum Glück