Wer von euch hat eine multiple Persönlichkeitsstörung und wie geht ihr damit um?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe keine multiple Persönlichkeitsstörung. Dennoch kann ich dir etwas dazu sagen.

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen der Akut- und Erhaltungstherapie sowie der Vorbeugung der Phasen. Dabei verwenden die Psychiater und Psychotherapeuten vor allem Medikamente und psychotherapeutische Maßnahmen.

Welche Medikamente und Psychotherapie geeignet sind, ist von Person zu Person unterschiedlich und kann stark variieren.

Die Betroffenen haben häufig starke Probleme im Alltag. Mit einer individuell angepassten Therapie gewinnen die meisten an Lebensqualität zurück.

Ohne professioneller Hilfe ist es meist unmöglich, seine Erkrankung in den Griff zu bekommen.

Gruß Sarkasie

Schau mal bei den Bonnies auf Instagram vorbei.^^