Wer von euch arbeitet in teilzeit und wie viel h pro Woche?

4 Antworten

Die letzten Jahre vor der Rente habe ich in Teilzeit gearbeitet. Es war vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Bereut habe ich es nie. Man gewinnt Freizeit und Lebensqualität. Da ich ein sehr gutes Einkommen hatte, war die Gehaltseinbuße kein Problem.

Jetzt genieße ich meinen Ruhestand, habe aber mein Ehrenamt noch ausgebaut.

Ich arbeite 85 Std. im Monat. Wie sich die Stunden aufsummieren, ist mir überlassen. Ich habe pro Tag/Woche keine festgelegten Stunden. Am Montag habe ich z.B. 6 Std., am Dienstag 3 Std. und heute nur 2,5 Std. gearbeitet. Jetzt habe ich zwei Tage frei.

Na ja - ich bin knapp vor der Rente - dann arbeite ich "gar keine Zeit" und habe durch die Jahre, die ich gearbeitet habe zumindest was in der Tasche. Besser als unter der Brücke zu schlafen.

XmmX12
Beitragsersteller

In Deutschland muss keiner unter der Brücke zu schlafen.

norbertk62  18.09.2024, 17:54
@XmmX12

Vergiss Bürgergeld-Empfänger - die werden von denen durchgefüttert, die arbeiten - nicht aus irgendeinem Füllhorn. Am Ende hat alles seinen Preis und den muss jemand bezahlen.

XmmX12
Beitragsersteller
@norbertk62

Wenn du ein gesünder Mensch bist und arbeitest, wirst du nie unter der Brücke schlafen. Die meistens Leute die so leben, haben psychische Probleme oder Drogen Probleme, also die sind einfach krank und wollen sich nicht helfen lassen

Ich hab seit Jahren nur noch eine 4-Tage-Woche, verdiene allerdings auch sehr gut und hab die Jahre vorher viel angespart.