Art der Rente?

7 Antworten

Hi,

es gibt verschiedene Arten von Renten und Du bist bei Anträgen zu korrekten Antworten verpflichtet.

Daher, auch wenn es Dir nicht passt: Frag Deinen Vater.

Die Beschwerde in Deiner letzen Frage (welche komischerweise gelöscht wurde) ist unnötig. Personenspezifische Fragen wie diese kann idR nur die entsprechende Person beantworten und daher ist der Verweis auf diese legitim.

Was wenn Du die hier öfters angegebene Erwerbsminderungsrente angibst, und sich rausstellst das es falsch ist. Dann hast Du richtig Probleme und wenn Du Pech hast bekommst kein Bafög oder musst es zurück zahlen.

Also: wende Dich an Deinen Vater.

Gruß

Hallo,

ich gehe davon aus, das er eine Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht.

Da darf man zuverdienen, bei der halben Erwerbsunfähigkeitsrente mehr und bei der vollen nur 450€ im Monat, 2 mal im Jahr 900€

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es lommen hier mehrere Arten von Rente in Betracht, deshalb frage deinen Vater. Du benötigst ja ohnehin Nachweise seiner Bezüge/ Gehalt, die du dem Antrag beifügen musst, und da steht es drauf

Das kannst du auf dem Rentenbescheid deines Vaters nachlesen. Er wird es übrigens auch so wissen.

Höchstwahrscheinlich Erwerbsminderungsrente

Das kann nur eine teilweise Erwerbsminderungsrente sein. Damit darf er zwischen 3 und 6 Stunden täglich arbeiten.