Wer übernimmt die Porto-Kosten bei Vinted?
Hey, ich wollte ein paar alte Klamotten bei Vinted verkaufen, verstehe aber nicht ganz, wie das mit den Kosten ist.
Also der Käufer zahlt den Versand und den Artikelpreis, aber ich als Verkäufer muss dann das Porto zahlen, richtig?
Weil dann lohnt es sich doch überhaupt nicht, etwas für 4€ + Versand zu verkaufen, wenn ich dann dafür 4€ Porto zahlen muss.
Ich wundere mich nur, weil so viele Sachen bei Vinted für 2-5€ verkauft werden und ich nicht ganz verstehe wie das gehen soll, damit macht man doch nur Verlust? Oder wie funktioniert das sonst mit der Frankierung?
Ich habe auch schon gelesen, dass Vinted eigene Versandscheine an die Verkäufer verschickt, aber die muss man ja dann auch zahlen. Ich finde online auch keine Infos zu dein Preisen.
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch & würde mich freuen, wenn mir das jemand kurz etwas genauer erklären könnte :)
2 Antworten
Ja, das ist korrekt.
Du kannst in den Einstellungen die Versandmethoden bearbeiten, mit was du bereit bist zu versenden. UPS& Hermes musst du meines Wissens anbieten.
Der Käufer kann sich dann aussuchen mit was du versenden sollst, bezahlt auch dafür und du bekommst über vinted ein Label.
Bei 2-5€ Artikeln rechnet sich das oft auch nicht. Die wird man nie los, oder du verkaufst im Set mehrere Artikel.
Vinted hat mit den großen Paketdiensten eine Kooperation und man bekommt sehr günstige Konditionen, ab 2,89€/Paket
Bei eBay haben die Versandkosten vielen privaten Verkäufern auch den Spass verdorben.