€ mit Versand?

4 Antworten

Nach meinem Sprachgefühl ist die Formulierung "10 € mit Versand" missverständlich. Inklusive Versand wäre eindeutig. Es geht ja um einen Fernkauf. Die Frage kannst Du ganz einfach klären, in dem Du den Bestellschein z. B. am PC ausfüllst. Dann wird im Rechnungsbetrag stehen, ob noch Versandkosten anfallen. Nun kannst Du den Kauf/die Bestellung fortsetzen oder abbrechen.

Huhu,

z.B. 10€ mit Versand heißt, dass in den 10€ der Preis für den Artikel und der Preis der Versandkosten ist. Man kann auch 10€ inklusive Versand sagen, wenn man damit besser zurecht kommt ;)

10€ mit Versand heißt ganz einfach dass in den 10€ die Versandkosten schon eingerechnet sind.

Du zahlst € 10,- für Ware und Versand zusammen

rachel1441
Beitragsersteller

Also z.B wenn es jz 10€ kostet und der Versand 4.50€ muss ich 14.50€ zahlen

Highlands  26.02.2021, 15:51
@rachel1441

Das wären dann "€ 10 ohne Versand".

Wenn der Verkäufer schreibt oder sagt "€ 10 mit Versand" dann ist das alles zusammen.

So verstehe ich das...

Es sei denn es gibt noch weiteren Schriftverkehr zwischen Euch wo vielleicht noch zusätzliche Angaben / Infos drin sind die du uns hier nicht mitgeteilt hast. Dann könnte es natürlich auch anders zu verstehen sein..............

Das heißt, die Ware kostet mit Versand zusammen 10 Euro.