wer transportiert hunde aus der Ukraine?

8 Antworten

Wozu der Aufwand ? In Deutschland quellen Tierheime über von herrenlosen abgeschobenen Tieren aller Art. Manche Heime haben deswegen erheblichen finanzielle Probleme und sind um jedes Tier froh, das ein gutes neues Zuhause findet. Wir können nicht alle Probleme dieser Welt lösen - fangen wir also erst mal mit unseren eigenen an. Fahrt zum nächstgelegenen Tierheim - ich bin sicher, es gibt dort mehr als genug Hunde zur freien Auswahl.


chynah  18.04.2012, 09:31

und wenn die tierheime leerer sind, kaufen sie hunde aus dem ausland zu... ohne tiere habe die nämlich auch kein geld.

0
Izusa  18.04.2012, 13:25
@chynah

Super

• Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! •

egal wo es herkommt !!!!!

1
mauritia 
Beitragsersteller
 18.04.2012, 18:33
@Izusa

genau meine Meinung !!!

0

danke erstmal für alle Antworten, aber sorry, mit dem Argument "deutscher Hund" kann ich mich nicht anfreunden. Es geht mir nicht um die Rasse oder Herkunft. Es geht mir darum einen Hund zu retten, den keiner will. Und es stimmt, dass es in "deutschen" Tierheimen auch Notfälle gibt, aber gegen das Elend und Massaker in anderen Lädern, haben die deutschen Hunde in einem deutschen Tierheim ein paradiesisches Leben. Die Tiere in der Ukraine werden (wenn sie Glückhaben) vergast, ansonsten werden sie totgeschlagen oder lebendig verbrannt. Ich habe direkten Kontakt zu einem Ukrainischen Tierheim und kriege ständig diese Grausamkeiten mit. Selbst die Hunde, die das Glück haben in einem Tierheim aufgenommen zu werden, haben nicht genug zu essen, geschweige den medizinische Versorgung. Ich kann wirklich nicht die Welt retten, aber für einen einzelnen Hund bedeutet es die einzige Rettung.

Gruß

Bei dem Verein:

"Hunde aus der Ukraine suchen ihr großes

Glück," bekommst Du adoptierte Hunde bis kurz vor die Haustüre gebracht.

Wir haben selber von dort ein Hundepärchen vor drei Monaten aufgenommen!

Die Vermittlerin ist hoch engagiert und sehr freundlich, bei der Vermittlung Euch den gewünschten Hund zu vermitteln. Ihr bekommt schnell eine Reaktion auf entsprechende Nachrichten.

Wir nehmen von dort nun einen weiteren Hund auf.

Die Zustände für die Hunde dort sind furchtbar, nicht vergleichbar mit deutschen Tierheimen.

Ihr Futter besteht nur aus Haferbrei und Fettklumpen.

Sie bekommen keine medizinische und menschliche Zuwendung. Es gibt kaum einen Menschen, der sich mit ihnen beschäftigt. So vegetieren sie vor sich hin, selbst die Welpen.

Die Hunde bekommen nichts gegen den Juckreiz von Flöhen.

Unser Hundepärchen aus "Hunde suchen ihr großes Glück aus der Ukraine" verliert mehr und mehr die Angst vor Menschen. Bei uns kriegen sie alle Liebe und gewinnen wieder Vertrauen zu uns Menschen, was sie jahrelang nicht und nichts davon bekamen.

Die Hunde müssen sich Tag für Tag das Gebell von 3.500 Hunden im Tierheim anhören.

Ihr Gehege ist trist und trostlos, was ihre Angst noch mehr erhöht.

Sie haben kein weiches Körbchen, nur einen

harten und kalten Betonboden, ihre Knochen schmerzen mitunter davon.

So muss kein Hund im deutschen Tierheim leben!

Im spanischen "pro canalba" geht es den Hunden etwas besser. Aber auch dort haben die Hunde kaum richtigen Auslauf. Unsere Hundebrüder mussten dort elf Jahre in einem 12 qm Gehege leben, mit ein paar Minuten am Tag etwas größerem Auslauf, während ihr Gehege sauber gemacht wurde. Dann mussten sie wieder in ihr kleines Gehege zurück.

V.a. die medizinische Versorgung ist dort weitaus besser.

Von dort adoptierten wir zwei elfjährige Hundebrüder.

Wir haben mit dem neu adoptierten Hund insgesamt fünf Hunde.

Sie vertragen sich alle sehr gut. Sie sind alle dankbare Hunde, weil wir für sie der Retter sind.

Sie sind alle sehr sozial und wollen alles nur richtig machen. Denn sie sind froh, dass sie ihr Gehege hinter sich lassen konnten.

Kein Hund muss im deutschen Tierheim dermaßen so trostlos und gelangweilt unter äußerst harten Bedingungen dahinvegetieren.

Ich hoffe, ich konnte Euch überzeugen, einer armen Seele ein schönes Zuhause mit einem warmen und weichen Körbchen und viel Liebe zu geben. Ihr bekommt die Liebe und Dankbarkeit um ein Vielfaches zurück. Und es gibt Euch ein gutes Gefühl, einem armen Hund ein Heim gegeben zu haben.

Ich wünsche Euch viel Glück mit Eurem neuen treuen Freund!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage - nach einem seriösem Transport und seriöser Zusammenarbeit mit Tierschützern in der Ukraine - dazu Rate ich Dir Kontakt mit dem Deutschen Tierschutzbund aufzunehmen.

http://www.tierschutzbund.de/protest_hundetoetung.html

Wünsche Dir Glück bei deinem Vorhaben eine Fellnase aufzunehmen.

www.tiervermittlung.de

Das ist eine Seite, wo Tierheime und Tierschutzorganisationen Ihre Schützlinge vorstellen. Auf der Seite "Suchen" kannst Du u. a. auch das Land (Ungarn) angeben.