wer trägt die schuld?

6 Antworten

Hallo cevat03

Wenn er bei der Stopptafel nicht anhält und dem Querverkehr den Vorrang nimmt ist es seine alleinige Schuld

Gruß HobbyTfz

Das gibt dann eine Mitschuld, denn Deine Fahrbahn hattest Du ja verlassen und somit muss der Wartepflichtige mit sowas nicht rechnen, fürchte auch ich.

Woher ich das weiß:Recherche

Der andere hat dir die Vorfahrt genommen. also wäre er an einem Zusammenstoß schuld gewesen.

Aber Gottseidank ist ja nichts passiert.

Nein du hast keine Schuld, dir wurde die Vorfahrt genommen

In so einem Fall am besten nicht ausweichen, sondern den Reflex auszuweichen unterdrücken (schwierig, ich weiss) und dem Vorfahrtmissachtenden reinfahren. Dann ist er voll schuld