Wer trägt die kosten einen Durchlauferhitzer zu versetzen?

6 Antworten

Gefährlich ist das nicht, das ding ist spritzwassergeschützt. aber wenn du ihn versetzt haben magst, dann ist das deine Sache, also musst du auch dafür zahlen.

Servus,

Grundsätzlich der jenige der das versetzt haben möchte. (Also in diesem Fall du selbst), eventuell kann man bei einem sehr, sehr, seeeeehr netten Vermieter wenn man mit ihm Spricht alles schildern (bspw. angst das Kind sich verl., Unterschrank)...schätze das aber eher unrealistisch...

Die Kosten für so ein Vorhaben sind nicht gerade Günstig...man muss die Leitungen + den Strom versetzen... = Fliesen stemmen, Leitungen Installieren, neu verfliesen etc.etc.

Liebe Grüße + trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung!!

Deswegen die Frage wer dafür verantwortlich ist, daß Teil zu versetzen?

Dafür ist niemand "verantwortlich", weil der Durchlauferhitzer an einer absolut üblichen Stelle sitzt, die Dir zudem vor Deinem Einzug bekannt war.

Und wenn Du ihn versetzt haben möchtest, dann zahlst Du das selbst.

Der Mieter muß die Kosten tragen.

Diese Teile sind spritzwassergeschützt, so dass bei einer Montage unter dem Waschtisch nichts passiert. Wird das Teil geschwemmt, löst der FI aus.

Deswegen die Frage wer dafür verantwortlich ist, daß Teil zu versetzen?

In dem Fall der Mieter, aber auch nur mit Zustimmung des Vermieters. Wirklich günstig wird das auch nicht.