Wasser aus dem Wasserhahn stinkt?

Also das ist das Bad von meiner Schwester und mir. Unsere Eltern haben ein anderes da ist das Problem nicht.

kuestenflueger  01.04.2024, 15:50

dann habt ihr zwei leitungen zum haus ?

vanilleschnitte
Fragesteller

Keine Ahnung um ehrlich zu sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da einfach mal den Perlator tauschen oder reinigen. Normalerweise dürfte der meiste Dreck bzw Kalk daher stammen.

Sonst dürften die Leitungen hinüber sein und die lassen sich nur mit einem sehr hohen Aufwand tauschen.

vanilleschnitte
Fragesteller

Wie wechselt man den?

vanilleschnitte
Fragesteller
@JollySwgm

Ok macht Sinn haha aber hab gelesen, den kann man auch einfach reinigen? Dann muss ich kein extra Geld ausgeben. Ist das sehr kompliziert?

JollySwgm  01.04.2024, 16:18
@vanilleschnitte

Je nachdem wie der aussieht kann es reichen den einfach mal einige Zeit in Kalklöser einlegen.

Von der Hauptleitung werden beide Bäder und die Küche versorgt, mglw auch der Waschkeller.

Das Problem muss also im Bereich des letzten Abzweiger zu eurem Bad sein. Wie ist das mit Dusche, Wanne oder Toilettenspülung - falls vorhanden?

vanilleschnitte
Fragesteller

Da ist alles ganz normal, ist wirklich nur dieses eine Waschbecken

Wiesel1978  01.04.2024, 16:02
@vanilleschnitte

Damit schränkt sich das Problem noch weiter ein.

Du siehst wir sind jetzt schon Ver der gesamten Hausverteilung auf eine ziemlich kleine Quelle gekommen.

Jetzt ist die Frage: nur bei Kalt-, nur bei Warmwasser oder beiden identisch?

vanilleschnitte
Fragesteller
@Wiesel1978

Bei beiden. Aber ich denke ich werde, wie JollySwgm geschrieben hat, den Perlator einfach reinigen bzw wechseln