Wer sucht sich die Datums zbw für Filme und Serien aus?

1 Antwort

Also ich kann dir nicht genau sagen, wer das macht, aber ich denke, dass die Produktion immer erstmal einschätzt, wie lange sie drehen müssen und sonst noch das ganze Zeug, Drehbuch, usw. so kommen dann die groben Daten zustande und wenn alles fertig ist, gibt die Produktion der Marketingabteilung Bescheid und die überlegt dann, wie man alles am besten vermarktet, Trailer etc. und legt ein passendes Premierendatum fest. Oder die Produktion entscheidet das Datum selbst, obwohl ich die Variante mit der Marketingabteilung sinnvoller finde, ich habe keine Ahnung, ob das wirklich so abläuft, aber das wäre meine Vermutung. Und noch was, sry, aber das hat mich echt getriggert. Der Plural von Datum ist Daten, nicht Datums.

LG Joy

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie, liebe Filme

Ichbinshalt18
Beitragsersteller

Dankeschön! Und tut mir leid ja aber ist halt mein komisches Deutsch 😂