Wer suchet, der findet!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du absolut recht.

Beim Suchen kann man allerlei "Schätze' finden, was von der eigentlichen Suche ablenkt und sie aufhält.

Aber die Wiedersehensfreude über andere vermisste Sachen, kann tatsächlich entschädigen.

Das ist mir natürlich auch schon so gegangen und ich habe beim Suchen ewig viel Zeit verplempert, weil ich so abgelenkt wurde.

Oft passiert das allerdings nicht, weil Ordnug für mich sehr wichtig ist. Ich sage immer:

"Ich brauche im Aussen Ordnung, damit es innerlich bei mir läuft" :-)

Liebe Grüße 😊

Schalkefan204
Beitragsersteller

Ich habe vorgestern Nacht meine alte Kinder-Kuckucksuhr wiedergefunden. Das war eine Freude !

Christina168  30.08.2024, 11:31
@Schalkefan204

😃 Das freut mich sehr.

Ich hatte letztens eine alte Holzschatulle für Stifte aus meiner Kindheit wiedergefunden 🤗

Danke für's Sternchen ⭐️

Ja! Ich muss meist morgens meine Haustürschlüssel suchen, weil ich diesen nach der Schule immer irgendwo hinwerfe und morgens den schnell finden muss. Aber sonst suche ich eigentlich nie was, außer eben die Schlüssel.

Ja und nein.

Wichtige Sachen haben ihren Platz, daher ist die Situation eher selten, wenn es doch so kommt, dann nervt es in der Tat.

Was ich dabei noch finde ist mir für den Moment dann eher egal.

Wie heißt es so schön?

Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

Spaß beiseite, natürlich kommt es immer wieder mal vor das ich was "verlege" und dann wie wahnsinnig suche. Meistens sind es die Autoschlüssel oder das Handy!

Bis jetzt habe ich nach kurzer oder auch längerer😬Zeit wieder alles gefunden.

Naja so ist das Leben 🤗

Ich habe sehr oft meine Haustür-auto Schlüssel, sowie handy gesucht. Seitdem ich ein Airtag habe, hat die Suche aufgehört