Wer stellt Pakete aus Holland (Post.nl) hier in Deutschland im Normalfall zu?

12 Antworten

ich hatte eine Sendung aus Holland mit PostNL die weiter mit Hermes verschickt wurde. Leider ist die Sendung nie bei mir angekommen weil bei der Stadt auch der Stadtteil vermerkt war und Herems das Paket als unzustellbar zurückgesandt hat. Es ist aber auch beim Versender in Holland nach vier Wochen noch nicht ankekommen.

TNT liefert für PostNL nur Briefsendung aus.

Ich erwarte ein Paket aus den Niederlanden, das seit dem 09.12.2013 unterwegs ist... Es gibt eine Sendungsnummer, die aber leider nicht im System von PostNL zu finden ist... Ich hatte eine Packstation als Lieferadresse angegeben. Bis heute konnte der Absender nicht ermitteln, wer für PostNL in Deutschland ausliefert. Ich werde wohl persönlich bei PostNL anrufen, um etwas zu erfahren. Mal sehen, ob das Paket noch irgendwo auftaucht.

Annika8300  23.01.2015, 12:49

Ich habe auch bei PostNl was nur das Problem ich kann die leider nicht anrufen hat jemand die Nummer von PostNL bitte um Hilfe von ihnen

Dhl und Hermes (zumindest hier bei mir)

Ich habe zur gleichen Zeit bei 2 verschiedene Onlineshops aus Holland was bestellt. Das eine Paket kam über Dhl, und das andere über Hermes, alles am gleichen Tag. Warum nicht über ein und der selbe Paketdienst weiß ich auch nicht, ich denke mal das die eine gegenseite Geld sparen will und deshalb über Hermes schickt.

daymar  25.04.2014, 12:26

*Warum nicht über ein und der selbe Paketdienst weiß ich auch nicht (nicht beachten)

Es liegt an den Versandkosten womit ein Paket aus Holland kommt

Bei mir wurde das Paket aus Holland (postnl) auch mit Hermes geliefert. Wer ab der Grenze das Paket übernimmt und wie das organisiert wird ist mir ein Rätsel. Vielleicht kloppen sich da DHL und Hermes und der Stärkere nimmt es dann mit ????

daymar  25.04.2014, 12:23

Bei mir mit Dhl und Hermes am selben Tag. Ich glaube kaum das die sich an der Grenze kloppen, sondern an den Versandkosten, für das Paket was über Dhl kam bezahlte ich 10€ Versand, für das Paket was über Hermes kam nur 7,95€

Also Leute wenn ihr aus Holland was bestellt, einfach mal auf die Versandkosten achten.

Wahrscheinlich wird es der DHL übergeben und diese stellt das Paket zu.