wer sollte sich zuerst melden nach kontaktsperre?

13 Antworten

Hi.

Ohne Kontext ist das schwierig. Also normalerweise gibt es ja einen Grund dafür, eine Beziehung zu beenden. Auch, wenn es nur ein Beziehungsversuch war. Und normalerweise hat der Verlasser den Grund auf dem Schirm, und der Verlassene nicht. Oder, der Verlassene war der Verursacher, der Verlasser hat Konseauenzen gezogen.

Was jetzt noch mit rein spielt ist die Kontaktsperre. Ich kenne es so, dass die entweder für immer ausgesprochen wird oder mit einem festen Termin ("zwei Wochen Funkstille"). Wird sie für immer ausgesprochen oder ohne Termin, dann muss sie der Aussprechende brechen. Bei Termin ist egal. Oder meinst Du einfach, dass zwischen Euch Funktstille herrscht. Ohne entsprechende Regel, einfach so?

Dann ist so, dass es da eigentlich keine fixe Regel gibt. Wenn ich Verlasse, dann habe ich mir das gut überlegt und mache das als letzten Schritt. Sprich, ich habe noch nie um erneute Beziehungsaufnahme gebeten. Bin aber auch kein impulsiver Mensch, ich mache nur nach reiflicher Überlegung Schluss.

Wenn ich aber was will, dann kann ich meine Chance nur verbessern, wenn ich was dafür tue. Also mach was, Du hast nix zu verlieren.

Ich könnte mir Folgendes vorstellen: Du hast irgendwas gemacht, was nicht in Ordnung war. Dein Jetztex war konsequent. Du wolltest das hinbiegen, er war genervt. Wenn das grob hinaut, dann solltest Du jetzt nicht einfach "vermisse Dich" schreiben, würde bei mir nicht klappen. Was bei mir klappen könnte, wäre, dass Du mir genau sagen kannst, warum Du Dich so verhalten hast, eine Strategie hast, dass das nicht mehr vorkommt und Du Dich formell entschuldigst. Keine Ahnung, ob das bei ihm auch klappt, aber bei mir und für mich hat es schon funktioniert...

Ganz einfach: Wer nach 2 Wochen (was nichts weiter als früheste Kennenlernphase ist) 5 Wochen Distanz braucht, sollte es tunlichst lassen, sich je wieder zu kontaktieren.

Ich bin der Meinung, man sollte die Entscheidung akzeptieren und den anderen in Ruhe lassen. Wenn ihr euch zufällig trifft, ist ein Gruß angebracht, egal von welcher Seite, sonst würde ich den Kontakt zu einer Person, die mich abgelehnt hat, nicht mehr suchen.

Da kommt es stark darauf an unter welchen Umständen ihr euch getrennt habt also ob ihr eine Art Pause macht oder ob ihr euch eigentlich ganz getrennt habt.

Je nach dem tut es dir auch nur weh wenn du dich weiter bei ihm meldest. Die Frage ist halt wie der Stand ist hat er gesagt er würde noch was vo dir wollen oder war er so das er eigentlich nichts gesagt hat in die Richtung und auch nicht ungekehrt.

Sollte es so eine Art Pause sein dann kommt er sicherlich von sich aus auf dich zu. Wenn er dich aber links liegen lässt dann wäre das wohl doch nichts.

Am besten schaust du für dich und was du Momentan möchtest, Beziehungen kann man nicht erzwingen und manchmal soll man jemanden los lassen und wenn er zurück kommt ist es gut so und wenn nicht will es nicht sein.

Hört sich blöd an, aber dass kommt eigentlich auf die Gründe an.