soll ich meinen Freund für meinen exfreund verlassen?

10 Antworten

Wenn er mit dir Schluss macht aus einem banalen Grund, dann würde ich mir gut überlegen ob du wieder zurück willst. Blöd wird es wann du zu deinem Ex zurück kehrst und er wieder Schluss macht wegen irgendwas. Außerdem bist du in deiner jetzigen Beziehung glücklich und bekommst das was du willst.

Ist der Ex es wirklich Wert obwohl du glücklich bist und das bekommst was du dir gewünscht hast. Wie du bereits sagtest - "der mich auch viel besser behandelt und mich so behandelt wie ich es mir von meinem ex gewünscht hätte"

Könnte aber genauso eine Masche sein dass du deinen Freund verlierst.

In diesem Fall gibt es natürlich keine richtige oder falsche Entscheidung. Die beste Entscheidung die du hier treffen kannst ist einfach auf dein Bauch-/Herzgefühl zu vertrauen. Sollte die Entscheidung nicht das gewünschte "Ergebnis" für die Zukunft bringen, darf man sich nicht darüber ärgern, denn man weiß nie wie es ausgegangen wäre wenn man sich anders entschieden hätte.

lg, Albert

Du hast deine Frage bereits selbst beantwortet. Wenn du daran denkst, die Beziehung zu beenden, ist sie eh im Eimer. Ob du dann mit deinem Ex zusammenkommst oder nicht, ist dann die andere Frage, aber du hast ja nichts mehr zu verlieren.

sarah2416
Beitragsersteller

die Beziehung ist nicht im Eimer... wir haben wunderschöne Zeiten aber ich merke das ich mich auch nach meinem ex Sehne ich habe das Gefühl das wenn ich aber zu ihm zurück gehen würde wieder verlassen werde und das er sich nicht ändert .

TechnologKing72  14.02.2018, 15:37
@sarah2416

Ja, sage ich ja, im Eimer. Du kannst es verleugnen, wie du willst, aber wenn du glaubst, beide wirklich zu lieben, liebst du in Wahrheit keinen von beiden wirklich, daher sage ich, im Eimer. Darüber hinaus behandelte dein Ex dich schlecht und dennoch willst du zu ihm, was sich für mich so anhört, als würdest du ihn sogar noch mehr lieben.

Und nur weil man mal ein paar schöne Zeiten hatte, heisst das nicht, das die Beziehung noch in Ordnung ist.

Du hast die Beziehung spätestens dann beerdigt, als du diese Frage gestellt hast.

nein,man kann nicht auf 2 hochzeiten zugleich tanzen,sie setzt sich zwischen 2 stühlen du ist dann am ende alleine - so ein spiel kann sie nur verlieren.

Egal, was Du tust – Du wirst es in jedem Fall bereuen!

Und der Grund liegt in Dir selbst. Du weißt nämlich nicht, wen Du liebst, wer gut für Dich ist und ohnehin, was Du mit Deinen Gefühlen anstellen sollst.

Was willst Du? Einen Versorger, einen Fürsorger oder jemanden, den Du anhimmeln darfst, der Dich aber mies behandelt?

Werde Dir erst mal darüber klar, was Du eigentlich willst. Und wenn Du Dich entschieden hast, dann musst Du mit dem ein oder anderen Kompromiss und Verlust leben. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass Du das kannst.

In Sachen Liebe macht man aber keine Kompromisse, denn sonst ist es keine Liebe – höchstens eine Gemeinschaft auf gegenseitige Vorteilsnahme – und das ist dann genau so beschissen, wie es klingt.