Wer sind die Gründerväter, die im Nationalpark in Stein gemeisselt wurden?

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Rushmore_National_Memorial

George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln.

Das Mount Rushmore National Memorial ist ein 1941 fertiggestelltes Denkmal, das aus monumentalen Porträtköpfen der vier bis zur Zeit seiner Erstellung als am bedeutendsten und symbolträchtigsten geltenden US-Präsidenten besteht. Jedes Porträt ist 18 Meter hoch.

Der Mount Rushmore ist ein 1745 m hoher Berg in den Black Hills, South Dakota nahe der TownKeystone. Der Berg verdankt seinen Namen dem New Yorker Anwalt Charles Rushmore, der ursprünglich die Goldschürfrechte für das Gebiet erworben hatte

Mount Rushmore National Memoria

Dargestellt sind von links nach rechts die Präsidenten George Washington (1. US-Präsident), Thomas Jefferson (3.), Theodore Roosevelt (26.) und Abraham Lincoln (16.)

Der Mount Rushmore ist ein 1745 m hoher Berg in den Black HillsSouth Dakota nahe der Town Keystone

Alles von Wikipedia

Dahika  24.01.2021, 18:42

ich glaube Trumpel hat auch schon überlegt, sich da meißeln zu lassen.

Louis374  18.07.2021, 00:56
@Dahika

Also Trump, den ehemaligen Präsidenten der USA und Milliardär? Der Bauunternehmer in Manhattan? Der sehr gute Präsident, der in die Geschichte aufgrund seiner Erfolge einging?

Louis374  18.07.2021, 00:57
@Dahika

Der Trump, der 2024 wiedergewählt werden wird?

Dahika  18.07.2021, 14:56
@Louis374

Um Gottes Willen. Den betrügerischen Bankrotreur und Steuerhinterzieher, , Vergewaltiger, Jeffrey Epsteinfreund. chronischer Lügner und Schwurbler will nun niemand, der denken kann, zurückhaben. Der schlechteste Präsident der Geschichte der USA.

Louis374  23.07.2021, 00:50
@Dahika

Bis auf das "Lügner" und das er viele Schulden hat stimmt eigentlich so ziemlich gar nichts XD Und wie kommen immer alle auf "Vergewaltiger"?

Dahika  23.07.2021, 14:59
@Louis374

tja, warum wohl. Ein Typ, der damit prahlt, Frauen jederzeit an die Pussy greifen zu können und damit davon zu kommen, hört doch nicht auf, wenn die Frau nein sagt. Zudem hat er diverse Zahlungen an Frauen getätigt, damit die schön den Mund hielten.

Na ja, würd ich als Frau vielleicht auch machen. Gegen Bezahlung den Mund halten. Eine Mio haben und eine Mio nicht haben... das ist schon ein Unterschied.

Ich weiß, dass er für sein Aussehen nichts kann, aber er sieht halt wirklich aus wie ein schmutziger alter Mann, der sich an Kinderspielplätzen herumtreibt. Schüttel.

Louis374  24.07.2021, 03:11
@Dahika

Also eigentlich sieht er einfach nur älter aus, mehr nicht😂Und dass er Zahlungen getätigt hat, ist nicht bewiesen und sein Zitat lautete, dass man, wenn man reich sei, Frauen an die pussy grabschen kann und so ganz Unrecht hat er damit doch nicht, wenn man sich vergangene Fälle anschaut, wie du ja eben schon meintest.

Die Präsedenten sind🇺🇸:

George Washington

Thomas Jefferson

Theodore Roosevelt

Abraham Lincoln

Der Berg heiß Mount Rushmore

Dahika  24.01.2021, 18:43

und ist auch in dem tollen Hitchcock Film North by Northwest als Kulisse vorgekommen. Sehr spannend.

Das ist das Mount Rushmore National Memorial und die Präsidenten sind Washington, Jefferson, Lincoln und Roosevelt. Es ist in den Black Hills in South Dakota und ich war schon dort☺️

Washington, Jefferson, Roosevelt und Lincoln