Versteinerung echt?

3 Antworten

um die Echtheit prüfen zu können, muss man das Teil in Natura sehen können, so kann man nur raten.

Die Versteinerung ist bestimmt echt. Sowas in Stein zu meißeln wäre extrem teuer und sehr teuer

dandy100  31.01.2019, 12:46

Ist es auch und besonders in Marokko wird sowas gerne verkauft und zwar teurer als echte Ammonite; klar, ist ja auch mehr Arbeit

Sei gegrüßt Lümmel ,

Ja die ist echt, das erkennst du an den ganzen Kratzern und den Farbunterschieden. Davon mal abgesehen wäre es schwer sowas zu faken und/oder zu meißeln.

LG Schattentänzer & Schattentänzerin

Woher ich das weiß:Hobby

dandy100  31.01.2019, 12:48

Das ist überhaupt nicht schwer, Marokko ist bekannt dafür, solche Stücke anzufertigen und sie gelten dort als wertvoller als die echten und sind entsprechend teurer.

Klar, ist ja auch viel mehr Arbeit

Schatentaenzer  31.01.2019, 12:50

Echt ? gut dann bitte

Vergib mir meinen Irrtum.