Ist in Amerika Pippi Langschtrumpf bekannt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 22%
Weiß ich nicht 11%

3 Antworten

Ja

Die USA haben um 1990 sogar einen PippiFilm gedreht. Also ist sie dort sicher 'bekannt', wenn auch vermutlich nicht so wie andere traditionelle US-Kinder Figuren/Geschichten, bzw. sie hat dort vermutlich nicht so den Stellenwert wie in Skandinavien, oder Deutschland!

Ja

Sie haben auch versucht einen eigenen Film mit ihrer zu drehen. Der ist aber kein Vergleich zum schwedischen / deutschen Original. Das Original ist um Welten besser.