Kennen die Amerikaner unsere Märchen/Sagen?

8 Antworten

ja gibt auch ein paar verfilmungen der deutschen märchen/sagen.

zb. "Grimm" (gibts auf netflix und amazon prime) ist ne serie, die sehr stark an die geschichten der gebrüder grimm angelehnt ist :)

Kaum.... jedenfalls nicht in dem Umfang wie in Deutschland.

Ich bin ex-Amerikanerin und kannte Hänsel & Gretel nur von meiner Mutter, die nach dem Krieg nach USA auswanderte. Sonst waren mir in USA nur Cinderella & Rotkäppchen bekannt.

Nicht schlecht habe ich über die Märchen in Deutschland gestaunt. Mein Favorit ist "der Teufel mit den 3 goldenen Haaren" und "das singende klingende Bäumchen". 👍

Ich denke, dass sie die Filme kennen von z.B. Disney, aber solche Kindermärchen abends am Bett vorgelesen, denke ich eher nicht.

Offensichtlich, da es bekanntlich eine Reihe von Filmen und mindestens eine Fernsehserie aus den USA gibt, die auf diesen Märchen basieren.