Wer sind die Anonymous (Gruppe)?

4 Antworten

Die Annahme, dass Anonymous nu aus Hackern oder zum Großteil aus Hackern besteht ist falsch... Anonymous ist auch keine feste Gruppe.. Jeder kann Anonymous sein! Anonymous sind sozusagen viele Leute mit einem Ziel... Diese Leute können alle auf unterschiedliche Wege zum Ziel...

Anonymous ist gegen Internetzensur und Zensur in jeder Art.

Außerdem verfolgt Anonymous auch noch viele andere Ziele bzw. leitet sogenannte Operationen ein.

Es sind also nur Leute die anonym gegen etwas vorgehen... Das sind nicht besonders oft Hacker-Aktionen, obwohl es davon auch schon große gab.

Oft sind es z.B. Demonstrationen gegen Sciencetology. Und natürlich hat dabei jeder diese typische Anonymous-Maske auf um anonym zu bleiben ^^

So ungefähr kann man das Phänomen "Anonymous" erklären...

ShadowBrother  01.01.2016, 13:54

Genau das ist Anonymous. Endlich jemand, der es versteht. :) MFG, Anon

Anonymous ist ein Kalivat, keine Gruppe! Sie bezieht sich auf freie Meinungsäußerung und Menschenrechte und ist politisch neutral eingestellt. Nur ein sehr kleiner Teil von Anonymous sind Hacker!

Arkaro  24.11.2015, 19:43

Kollektiv nicht Kalivat, sorry ;)

flatjohnn
Beitragsersteller

Also sind sie Böse?

Arkaro  24.11.2015, 19:45

Warum böse? Ist es in deinen Augen böse wenn man auf die Menschenrechte aufmerksam macht und sie schützt?

Ein Haufen wichtigtuerischer it-nerds mit Brille und ohne Freundin.

Arkaro  24.11.2015, 19:45

Da hat wohl jemand gar keine Ahnung...

Dracona94  26.11.2015, 11:18

Ja, du hast recht, gibt nur wenige weibliche Anonymous Mitglieder, die eine Freundin haben. :(

spriday  28.11.2015, 11:48

Ooooh die wollen sich wichtigtun! Da hat jemand aber Ahnung!