"Wer Schnitzel will muss Schweine schlachten"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht schlecht ;-) 78%
Wow, wahnsinnig gut! 11%
Ich verstehe, dass er vielen gefällt - mir aber nicht 11%

6 Antworten

Nicht schlecht ;-)

Wäre richtig allerdings hat nicht jeder die Möglichkeit ein Schwein zu schlachten und darf es auch nicht

Nicht schlecht ;-)

An sich stimmt der Spruch zwar.

Aber Schnitzel kann man aus so ziemlich jedem Stück Fleisch machen.

Sei es Pute, Schnutzel, Huhn oder sogar aus Pflanzenfasern wie Vege Schnitzel...

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Veganer Schnitzel? Das gibt es nicht.

Du meinst gepressten Gemüsebrei.

Ich kann die Brücke zwischen dem "Investieren und Unternehmertum" zu diesem Ausspruch nicht wirklich schlagen.

Lediglich beim Fleischkonsum in Verbindung mit Tierwohl hat diese Aussage für mich ihre Bewandtnis und enthält Wahrheit. Wer sich für das Eine entscheidet, muss das Andere, meist Unangenehme, Bedrückende, Nachteilige in Kauf nehmen. Oder er verzichtet.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Wer Gewinne will muss auch mal moralisch verwerflich investieren.

isilang  14.06.2024, 19:50
@WallstreetGuru

So meinst du das ... Ja ...

Wobei ich Spekulation auf zum Beispiel Getreide, Wasser oder Wohnraum als kriminell bewerte.

WallstreetGuru
Beitragsersteller
@isilang

Lebensmittel als Rohstoffe handle ich nicht, Konzerne wie Nestle schon. Rohstoffe wie Öl aber immer, da gibts tolle Gewinne

WallstreetGuru
Beitragsersteller
@isilang

Ich bin Christ, gehe in die Kirche, Beichte, kaufe Ablässe, Spende der Kirchd und bin gläubig. Ich hoffe mein Richter ist mir wohlgesonnen.

isilang  14.06.2024, 19:57
@WallstreetGuru

Was nützt dir all das, wenn du "moralisch verwerflich" spekulierst? Das, was du vordergründig aufbaust, reißt du mit dem Hintern wieder ein.

Das kannst du nicht wissen (eventuell jetzt erahnen) .. Ich würde die Börse komplett abschaffen, wenn ich was zu sagen hätte. 😀

WallstreetGuru
Beitragsersteller
@isilang

Von meinen Kapitalerträgen spende ich min. 15%, das gleicht es für mich aus.

Ich liebe Börsen Kapitalismus, schwierig😉

isilang  14.06.2024, 20:07
@WallstreetGuru

Ja, das klingt nach einem Gewissenskonflikt (na ja, nicht ernsthaft ...).

Ich habe mal bei der Justiz gearbeitet. Die meisten Räumungsklagen hat die katholische Kirche angestrebt (echte Immobilienhaie). Sämtliche Bitt- und Bettelbriefe verzweifelter Mieter, die Miete nicht zu sehr zu erhöhen, sondern christlich zu bleiben, stießen auf taube Ohren. Daran muss ich gerade denken.

WallstreetGuru
Beitragsersteller
@isilang

Schade, das tut mir leid.

Ich spende für Projekte der regional ansässigen Kirche, die dann Visionen und Arbeiten umsetzt und Glauben und Hoffnung verbreitet!

Wow, wahnsinnig gut!

Der Satz führt den Leuten vor Augen das man ein Tier töten muss wenn man Fleisch davon haben will.

Viele glauben nämlich das die Schnitzel und Bratwürste in der Kühltruhe wachsen.

In den USA irgendwo sollten einmal Erstklässler Hühner malen. Viele haben die Hühner mit 6 Beinen gemalt weil die wussten das es Hühnerkeulen nur im 6 er Pack gibt.😁 Darauf ein leckeres Steak 😋

Woher ich das weiß:Recherche

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Darauf spielt der Spruch nicht an.

Nicht schlecht ;-)

Es sei denn, man bezahlt andere, dass sie die Schweine, oder anderen Tiere für das Schnitzel schlachten.

LG.