Enthält Hähnchenschnitzel Schweinefleisch?

14 Antworten

Nein, natürlich nicht. Ein Hähnchenschnitzel besteht nur aus Hähnfleisch und ein Kalbsschnitzel z.B. besteht nur aus Kalbfleisch.

Es gibt auch Kalbsschnitzel. Somit sollte widerlegt sein, dass Schnitzel immer Schwein enthält.

Die Definition eines Schnitzels lautet:

dünne Scheibe Kalb-, Schweine-, Puten- oder Hähnchenfleisch, die (oft paniert) in der Pfanne gebraten wird

Also der Begriff Schnitzel alleine sagt noch nichts genaues über das verwendete Fleisch aus.

Na du bist ja schon auf einem guten Weg es selbst zu erkennen.

Ein Schnitzel ist nicht von einer Tiergattung abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ernsthaft?

Nein. Wie soll in Huhn Schwein reinkommen?