Wer oder was, war für dich ein absoluter Gamechanger in deinem Leben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erkenntnis das ich nicht perfekt bin und nie perfekt sein werde.
Ich habe meine Fehler und andere Menschen genauso. Ich muss nicht vor ihnen perfekt sein aber eigentlich innerlich etwas ganz anderes sein.
Wenn die Menschen meine Fehler nicht akzeptieren können dann brauche ich sie als Freunde nicht, da sie dann eh bei der ersten Gemeinheit weg sind.
Ich bin nicht perfekt, du bist nicht perfekt, keiner ist perfekt. Und der der behauptet er sei perfekt, hat einiges im Leben verpasst :)


NichtKreativIch  15.01.2024, 21:47

Aber ich glaube für Menschen sind fehleranteil ihrer Vollkommenheit.

Schöne Antwort

1

Die Erkenntnis, dass Kinderkriegen eine Option unter vielen und eine Entscheidung ist, kein zwingender Punkt im Leben. Und dass es völlig legitim ist, sich dagegen zu entscheiden.

Den MBSR - Mindul based Stress reduction - Kurs zu machen, um Stress zu erkennen und achtsam damit umzugehen - ich kann den Kurs nur jedem / jeder empfehlen der/die sich in einer stressigen Situtation im Leben befindet (und davon gibt es ja leider viele...). Der Kurs wird sogar von der Krankenkasse bezahlt und wird auch online angeboten. DAS ist ein echter Gamechanger fürs Leben ;)

Ich wurde jahrelang immer wieder zurückgehalten, gemobbt und hatte immer nur die Fehler an mir gesehen.

Mein größter Gamechanger war einfach dass ich irgendwann mal einfach loslassen konnte.

Dass man einfach sich keine Gedanken mehr darum macht was andere von einem denken oder man die eigenen Fehler und Makel an sich selber nicht mehr so kritisch sieht sondern eher als Art die man als Mensch eben mit sich bringt...

Dass man einfach selbst der größte Kritiker ist.

Ich habe diese Realisierung vor Jahren gehabt und seitdem hat sich mein Leben so viel besser gestaltet.

Einfach dieses Loslassen klingt labidar, aber wenn man es für sich selbst realisiert hat ist es verändernd


Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 15.01.2024, 21:57

Das kann ich gut nachvollziehen.

1
NichtKreativIch  15.01.2024, 21:58
@Fladenbrot77

Ja irgendwie richtig befreiend wenn man realisiert dass all diese Gefühle die man hatte nur im eigenen Kopf sind und dass man einfach vieles loslassen kann und es sich nichts ändert

1
Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 15.01.2024, 22:03
@NichtKreativIch

Stimmt. Vorher war es so, als wäre man in einer geistig negativen Dimension gefangen gewesen. Diesen Switch, den du beschreibst ist der Befreiungsschlag. Plötzlich steht man drüber und der eigene Horizont wird erweitert. Man sieht alles nicht mehr so eng. Das gibt einen Frieden und Gelassenheit im Leben und man kann endlich das Leben viel mehr genießen.

0

freunde würd ich sagen haha wenn das zählt, einfach leute finden, die dich supporten und so