Wer oder was ist damit gemeint?

5 Antworten

Mit einer biblischen Antwort kann ich zwar nicht dienen, aber ich würde sagen, dass Helden für jeden unterschiedlich sind und daher nicht so einfach zu definieren. Ich glaube, dass viele sagen würden, dass Helden diejenigen sind, die nur Gutes vollbringen und keinen verletzten. Meine Definition von Helden ist, dass sie aus den richtigen Gründen handeln, auch wenn sie manchmal jemanden verletzen und die Gründe manchmal nicht sofort ersichtlich sind. Helden sind die, die sich trotzdem nicht beirren lassen und ihren Zielen folgen.

Die sogenannten Nephilim. Man weiß nicht so genau was damit gemeint gewesen sein könnte.

Siehe Wikipedia und WiBiLex.

Manche "Deuter" sagen, die "Gottessöhne" sind Nachfahren des "Abel",

während die "Menschentöchter" von "Kain" abstammen.

Näheres erfahren wir in "Gottes Reich" (1.Joh.3,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind, wie es da steht, die damaligen Riesen.

Es gibt da die Theorie, dass nicht die ganze Erde von der Sintflut betroffen war, sondern nur die Region, in der die damalige fortgeschrittene Zivilisation lebte. Auch später war, wie man aus dem NT ersieht, unter der Bezeichnung "(ganzer) Erdkreis" nicht immer die ganze Erde gemeint, sondern zu dieser Zeit nur das jeweilige Weltreich, siehe Lk 2,1.

Auch die Engel, die ihren hohen Rang nicht bewahrten, sondern ihre Wohnstatt verließen, hat er für das Gericht des großen Tages aufbewahrt mit ewigen Banden in der Finsternis. Judas 6

Es waren gefallene Engel.