Was macht Jesus jetzt im Himmel?

7 Antworten

Ich bin kein Pastor oder so, ich lese manchmal die Bibel und bete sehr oft. Ich denke er sieht sich die Menschen von oben an. Wie sie sich entwickeln.

In Johannes 14, kannst du lesen was er tut 😊

Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin" (Johannes 14,2-3).

Er wird bald kommen und seine Braut (die Gläubigen) abholen. Ich freue mich so darauf 😁😍

  • Matthäus 28,18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
  • Johannes 14,2-3 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? 3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.

Jesu wartet auf das Kommando Seines Vaters (Offb.14,1-3; 20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Tolle Frage, Hut ab! - Jesus regiert bereits im Himmel und hat schon folgendes getan: 1.Den Teufel aus dem Himmel zur Erde geworfen. 2.Einen treuen Verwalter (keine Einzelperson) auf Erden eingesetzt, der Menschen aufklärt und über die himmlische Regierung Untertanen sammelt. - Mitarbeite werden noch gebraucht, jeder ist eingeladen.