Wer nicht kämpft hat bereits schon verloren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du hast bereits gewonnen weil du weisst wie man kämpfen und verlieren schreibt.

Wenn nun derjenige darum kämpft, weil er lieber kempft um seine eigene Rechtschreibung, dann er doch auf verlorenem Posten stehen. Aber das würde ihm wohl wenig ausmachen, weil er dann zumindest seine Verlohrenheit verteidigt hätte.

Es lohnt sich eben nicht sich für Alles stark zu machen, manchmal ist es klüger mit einem Schmunzeln über Dinge hinweg zu sehen.

Wer kämpft mit E und verloren mit H schreibt, hat bereits verloren.

Rein inhaltlich ist es zwar suboptimal formuliert (bereits noch nicht), aber es stimmt natürlich, dass man erst dann wirklich verloren hat, wenn man nicht mehr kämpft.