Wie kämpft man um eine Freundschaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kämpft, indem man aufmerksam ist, den anderen beobachtet, seine Bedürfnisse versucht zumindest zu erkennen, wenn nicht sogar zu erfüllen. Allerdings würde ich das nur eine gewisse Zeit machen, dann würde ich "weiß flaggen" und aufgeben. Auch die vermeintlich beste Freundschaft kann zerbrechen und dann nicht von einem allein aufrecht erhalten werden.

ich finde das kommt auf die Freundschaft an warum ist denn die überhaupt gefährdet....weil sowas ist immer ein anhaltspunkt für eine erklärung wie man es evtl. schafft drum zu kämpfen. lg tina

vertraueb haben und zeigen, zuverlässig und ehrlich sein, am besten von anfang an gut pflegen damit man gar nicht erst kämpfen muss

echt sagt man das? bin da anderer meinung.

freundschaft entsteht und hällt oder auch nicht.

in dem man redet, die probleme herausarbeitet und dann gemeinsam versucht, diese aus der welt zu schaffen