Wer muss rausfinden woher eine Lärmbelästigung kommt?

10 Antworten

Sicher , dass da jemand gegen klopft ? Vielleicht liegt es auch an der Heizungsanlage / Rohre?

Ich würde zunächst den Vermieter informieren.

zukurzzulang
Beitragsersteller

Die Heizungen sind nicht in Betrieb.

BEAFEE  09.10.2019, 18:50
@zukurzzulang

Bei diesen Temperaturen ist die Heizung noch nicht in Betrieb ? Und wie wird Warmwasser erzeugt ? Vllt.hängt es damit zusammen...

Es könnte sich um Morsezeichen handeln. Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Heizungen " klopfen" oft wenn Luft darin ist oder die Rohre sich ausdehnen, würde das zuerst abklären . Wenn wirklich dein Nachbar gegen die Heizung klopft könntest du den Vermieter oder das Ordnungsamt anrufen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zukurzzulang
Beitragsersteller
oft wenn Luft darin ist

Ich weiß was du meinst, das ist es aber nicht.

Da klopft niemand an die Rohre, das ist die Heizung selbst.

Informiere den Vermieter und der muss sich dann um weiteres kümmern.

Der, der sich belästigt fühlt - also Du. Der Vermieter streitet einfach ab dass da was ist - beweise dem erstma, was woher kommt.

Und die Polizei? Hallo? Wie kommt man auf die?