Wer muss den Warentrenner aufstellen?

13 Antworten

Wer muss den Warentrenner aufstellen?

Das ist gesetzlich nicht geregelt. Das handhabt man tatsächlich so, wie es in der Situation am besten klappt - ganz freiwillig und ihnen "Muss".

Alex

Der davor, wenn er fertig ist mit auflegen, sonst müsste ja der erste Kunde an der Kasse auch schon einen Warentrenner auf das Band legen bevor er erst die Waren auf das Band legt.

Bei mir wäre das ein: "Kommt drauf an".

Komme ich frisch an die Kasse, vor mir stehen Einkäufe, aber noch kein Trenner, lege ich einen hin.

Bin ich fertig, und niemand steht hinter mir, brauche ich auch keinen Trenner hinzulegen (für wen denn auch?).

Steht allerdings bereits wer da, lege ich einen entsprechenden Trenner auf das Band.

Das ist vollkommen egal, Regeln gibt's da nicht.

Ich würde pauschal sagen du, weil ja erst dadurch, dass du kommst es überhaupt nötig wird.

Ich hab während der Uni als Kassierer gearbeitet und es einfach immer selbst hingelegt, weil die meisten es eh nicht machen :)

peterobm  27.10.2020, 00:26

sooo, du bist immer aufgestanden und hast das Teil platziert ... glaubst wohl selbst nicht

Maxxx12  27.10.2020, 00:43
@peterobm

Das glaube ich in der Tat selbst nicht, weil ich nicht aufgestanden bin.

Und warum glaubst du, dass ich aufgestanden bin? : /

Kassierer sitzen in der Regel direkt neben dem Band, und das Band rollt, und die Waren des nächsten Kunden kommen immer näher. Irgendwann sind die Waren des nächsten Kunden nah genug dran, so dass man den Warentrenner einfach hinlegen kann. Verstehe deinen Kommentar leider nicht.

HugeGameArtGD  27.10.2020, 00:23

Wenn die Kasse zuvor leer war, wird es noch nicht nötig. Trotzdem sollte man dem Kassierer signalisieren, dass man fertig aufgelegt hat, selbst wenn man der letzte Kunde ist.

Oh, Schreck! Niemand! 🤓

Es ist nur ungemein praktisch, an der Kasse zu signalisieren, bis wohin mein Einkauf reicht und dem Nachfolgenden, wann ich mit auflegen fertig bin.

Der letzte Punkt weist darauf hin, dass es am einfachsten ist, wenn ich das für meinen Einkauf tätige. Wenn der freundliche Nachrücker aber sieht, dass mein Wagen leer ist und ich noch mit anderen Dingen beschäftigt bin, darf er gerne vor seinen Einkauf einen Trenner legen.😎