Wer muss das Verdienstbescheinigung ausfüllen?
Guten Abend Leute.
Und zwar wollte ich mal Fragen, ob sich einer mit dem Verdienstbescheinigung auskennt. Es ist ja bekannt, dass es der Arbeitgeber alles ausfüllen muss. Nur mein Chefin meint ich soll es alles ausfüllen und sie wird es dann unterschreiben. Gilt das nicht als Betrug? Es ist doch verpflichtet das sie es machen soll..
Was ist euer Erfahrung?
3 Antworten
Dafür ist der ehemalige Arbeitgeber zuständig und nicht Du !
Wenn dir die notwendigen Angaben bekannt sind, könntest Du diese natürlich eintragen, wenn der ehemalige Arbeitgeber das ganze dann unterschreibt und an die Agentur für Arbeit sendet ist doch alles gut.
Einen Antrag oder Formular kann jeder ausfüllen, wenn das dann von der richtigen Person unterschrieben wird, wie z.B.ein Antrag auf Kindergeld.
Der muss im Normalfall von einem Elternteil gestellt werden, wer den Antrag ausfüllt spielt keine Rolle, nur muss dann das Elternteil den Antrag unterschreiben.
Nein, das ist kein Betrug.
Normalerweise füllt solch eine Bescheinigung die Personalabteilung aus. Dafür ist sie da.
Sollte es keine Personalabteilung geben, dann muss das der Besitzer/Geschäftsführer der Firma machen.
In Deinem Fall will die Cheffin einfach wenig Arbeit damit haben.
- Du füllst alle Felder aus
- Sie kontrolliert die Angaben.
- Sind diese in Ordnung unterschreibt sie die Bescheinigung - wenn nicht, dann eben nicht.
Das ist vollkommen in Ordnung so.
Nö, das kann man so machen.