Arbeitgeber möchte Diagnose wissen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Diagnosen gehen Deinen Arbeitgeber nichts an und das weiß Dein Arbeitgeber ganz genau .

Es ist sehr übergriffig von Deinem Arbeitgeber, danach überhaupt zu fragen.

Ella161115
Beitragsersteller

Ich dachte ich fühle mich nur so angegriffen aber scheinbar ist es wirklich nicht richtig das sie das gefragt hat wie viele hier sagen..

Denkschrift  07.03.2022, 12:17
@Ella161115

Das ist auch nicht richtig und ich kann Dir das versichern. Dass Deine Chefin keine Vertretung für Dich hat, ist auch nicht Dein Problem. Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen

Ella161115
Beitragsersteller
@Denkschrift

Ihre Antwort auf mein Hinweis das ich nicht verpflichtet bin ihr die Diagnose zu verraten war die Kündigung heute zu schicken. 😂

Naja.. wenn sie meint. Ich habe bereits eine neue Stelle ab Mai wo ich definitiv besser aufgehoben bin. Mit so einem Arbeitgeber möchte man allemal nichts zu tun haben.

Denkschrift  09.03.2022, 23:04
@Ella161115

Das darf ja nicht wahr sein... 🤯🤯🤯 Wie unprofessionell ist diese Chefin.. . Sei froh,dass Du da weg bist. Alles Gute für Dich!, 🍀

Ella161115
Beitragsersteller
@Denkschrift

Ach das kann mir ja egal sein 🙄

Sehr unprofessionell. Habe schon eine nette Rezension geschrieben 😬

Bin sogar sehr froh drüber! Dankeschön!👍🏻

Nein, du musst deiner Chefin nicht sagen, was du für eine Krankheit hast. Die Diagnose geht sie gar nichts an. Vielleicht ist sie einfach nur neugierig, will immer alles ganz genau wissen. Das verpflichtet dich aber noch lange nicht dazu, ihre Neugier zu befriedigen. Sag einfach: Darüber möchte ich nicht sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Ella161115
Beitragsersteller

Nein sie ist nicht neugierig es regt sie jetzt unmenschlich auf das ich fehle weil sie niemanden hat der meinen Bereich übernimmt. Dieser Termin heute beim Neurologen war schon seit 3 Monaten geplant aber die Krankenmeldung bekam ich ja nicht einfach so aus Spaß von ihm

Das ist eine ganz normale Frage. Menschen sind eben neugierig. Da ist jetzt wirklich nichts dabei.

Wenn du es nicht sagen willst, dann sagst du einfach, dass das zu persönlich ist und gut ists.

Ich würde ihr das auch nicht sagen. Eine Unverschämtheit ist es so etwas überhaupt zu fragen. An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, ob das wirklich die richtige Stelle ist.

Ella161115
Beitragsersteller

Ich bin schon auf der Suche nach etwas neuem aber ich hatte nicht geplant krank geschrieben zu werden.. doch jetzt hat es mich nur bestärkt eine neue Firma zu finden!

Du bist nicht verpflichtet Auskunft zu geben.