Wer möchte später 9-5 Stunden richtig arbeiten?

1 Antwort

Das wäre traumhaft. In meinem Beruf (Sicherheit) sind 12-Stunden-Schichten der Standard. Dafür dann allerdings nur eine 4-Tage-Woche, was wiederum auch seine Vorzüge hat.

Aktuell arbeite ich aber nicht und hab gerade erst angefangen, mir wieder etwas zu suchen.

YOLOq
Beitragsersteller

Möchtest du nicht frei alles entscheiden können ohne auf deinen Chef angewiesen zu sein

SirKermit  30.08.2024, 09:51
@YOLOq
Möchtest du nicht frei alles entscheiden können

Auch das kann nicht jeder, der selbstständig ist. Wenn du deine Kunden nicht respektierst und falsche eigene Entscheidungen triffst, dann bleiben die einfach weg. So böse sind sie, die Kunden.

Auch sind wir eingebunden in viele Gesetze, die dir wahrscheinlich nicht bewusst sind.

McPresley  30.08.2024, 15:13
@YOLOq

Selbstständig meinst Du? Sorry, aber wenn du nicht gerade das Top-Geschäftsmodell am Start hast, ist das das Allerletzte und mir ist auch niemand bekannt, der nicht nach einigen Jahren die Schnauze voll davon hatte, quasi von der Hand in den Mund zu leben.

Und von „frei” kann nicht die Rede sein: Anstelle Deines Chefs hast Du dann Deine Kunden, die Dir auf den Geist gehen und auf die Du angewiesen bist. Da tut sich nichts.