Wer möchte konstruktives Feedback zur ersten Doppelseite geben?

4 Antworten

Von Experte WhoreOfTime bestätigt

Da fehlen Kommas und das Versmaß am Anfang hat ein großes „Aua”.

Diese einrahmenden Striche finde ich nicht so schön.

WhoreOfTime  01.08.2024, 18:23

Hab ich ihm auch erklärt....das Aua 😊 LG

Andrastor
Beitragsersteller

Die Rahmen-Striche sind leider nicht debattierbar 😅
Auch das Vorgänger-Buch ist mit diesen Strichen gehalten.

Was für ein Aua meinst du und wo fehlen Beistriche?

PaterAlfonso  01.08.2024, 15:44
@Andrastor

„In einem Örtchen tief im Wald

ist ein Häuschen furchtbar alt.”

Wäre definitiv besser. Komma nach „heißt”, „lange da” und „gebar”

Andrastor
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Hmmm... ja, klingt besser obwohl im Vergleich eine Silbe fehlt...

Danke für den Rat.

Sieht super aus und ließt sich gut, aber der schräge Text irritiert meiner Meinung nach.

Es wäre evtl. leichter zu lesen, wenn der Text nicht schräg wäre, sondern nur versetzt.

Sonst sehr gut gezeichnet!

Andrastor
Beitragsersteller

Danke, aber der schräge Text ist Absicht. Es soll von Anfang an klar sein, dass das kein Bilderbuch für Kinder ist und auch der Text soll verstörend/störend wirken.

Je nach Situation passe ich den Text weiter an, so habe ich ihn im ersten Buch zum Beispiel zu einem Grinsen verzerrt.

Die Illustration finde ich ganz toll gelungen. Sehr athmosphärisch und die phantasievolle Reise in vergangene Zeiten wird perfekt dargestellt. Sie ist außergewöhnlich und sehr gut gezeichnet bis ins kleinste Detail.

Zu den Kommata wurde ja schon etwas bemerkt, da schließe ich mich gern an.

Was ich mir auch vorstellen könnte: Auf jeder Textseite findet sich ein kleines Symbol mittig unten, das die Seite abschließt. Vielleicht ein Rabe oder ein Mond ... Etwas in der Richtung.

Irgendetwas kleines Mystisches könnte dort noch hin.

Eventuell könntest du auch die Anfangsbuchstaben der Worte, mit denen ein neuer Absatz beginnt, etwas größer und/oder dicker darstellen. Den schiefen Text mag ich übrigens sehr.

Ich finde deine Arbeit sehr gut. 👍

Andrastor
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank.

Das mit dem Symbol lasse ich mir durch den Kopf gehen, das klingt nach einer guten Idee, wenn sich das mit der jeweiligen Text-Gestaltung nicht beißt.

isilang  01.08.2024, 16:17
@Andrastor

Ich finde deine Zeichnung großartig. Diese ganzen Feinheiten, dazu der Hund. ..... Ich habe so etwas in diesem Stil auch vorher (außer bei dir) noch nicht gesehen. Das ist anders.

Andrastor
Beitragsersteller
@isilang

Danke, danke, ich werd noch gleich rot 😊

Find ich sehr schön gemacht .

Das einzige wäre dass ich die Schrift grade schreiben würde aber mehr verschnörkelt.

Besonders den ersten Buchstaben bei dir dann das I von In würde ich viel mehr betonen und vll noch etwas dazu setzen beim I , einen kleinen Geist oder was eben zu deiner Geschichte passt .

Dass die Seite mit der Schrift nicht nur aus schwarz umrandet Seite besteht, das passt zwar zur anderen sieht aber aus als hättest du deine ganze Kreativität in die rechte Seite gesteckt und bei der linken halt nur den Rand gemacht um die Seite zu füllen .

Rechts ist super , links wirkt irgendwie etwas vernachlässigt .

Andrastor
Beitragsersteller

Danke dir. Das ist so Absicht. Je nach Situation werde ich den Text anpassen. So habe ich im ersten Buch zum Beispiel den Text zu einem Grinsen verzerrt, wo das gepasst hat.

Dafür muss ich aber erst einmal einen "Standard" festlegen.