Erstentwurf, wer möchte Feedback geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefällt mir gestalterisch ausgesprochen gut.

Ich finde die Rabenmutter richtig gut getroffen. Der Charakter ist sehr gut dargestellt. Eine schöne Bildsprache. Dazu wieder die passende und harmonische Farbgestaltung.

Ich hatte eben zuerst bei deiner anderen Frage das für mich passendste Gesicht gewählt und dieses Gesicht kommt diesem durch das lange Kinn sehr nahe.

Da sind so tolle Details. Ihre Frisur, der Stock, der Rabe, der dunkle Schatten ... Selbst der Flicken auf ihrem Kleid.

Es ist nur ein Gedanke ... Der Rock könnte etwas anders fallen und weniger ihre Oberschenkel betonen. Diese wirken für eine alte Frau wie die Rabenmutter doch etwas kräftig, wodurch der Figur insgesamt optisch mehr Körperkraft verliehen wird

Aber ... Nichts, was irgendjemand anderem so auffallen müsste.

Hast du wirklich toll gezeichnet. Ich mag übrigens auch die schwarzen Linien.

Andrastor
Beitragsersteller

Danke sehr ♥️

Ja, den Faltenwurf werde ich dann noch etwas realistischer darzustellen versuchen (im Bilderbuch dann).

Hier gibt es mir wirklich um die Komposition der Figur. Sie kommt mir noch etwas schmucklos vor.. was meinst du?

isilang  20.07.2024, 18:10
@Andrastor

Vielleicht legst du ihr noch eine wärmende zerschlissene Stola um? Alte Menschen frieren doch häufiger. .

Andrastor
Beitragsersteller
@isilang

Stimmt das würde sicher passen.

Ich hab kurz überlegt ihr auch schwarze Rabenfedern als Haarnadeln zu geben, aber ich möchte nicht, dass sie wie eine Indianerin aussieht und wenn ich nicht irre, mögen Raben es nicht, wenn man mit ihren Federn spielt 🤔

isilang  20.07.2024, 18:23
@Andrastor

Ich sehe auch keine Rabenfedern im Haar.

Vielleicht trägt sie eine Schürze? Anstelle oder mit einer Stola?

Oder einen Beutel um oder an den Hüften?

Andrastor
Beitragsersteller
@isilang

Gürtel und Beutel hab ich auch überlegt. Aber mit der Korsett-Weste wäre das dann vielleicht zu viel Details in der Hüftgegend. 🤔

Na, mal ein paar Tage darüber schlafen und dann weiter schauen 😊

Ich denke als nächstes mach ich eine Zeichnung des Schreckens 😂

isilang  20.07.2024, 18:37
@Andrastor

Gürtel und Beutel sind es wirklich nicht. Ich habe nochmal geschaut und "ich sehe" beides nicht wirklich.

Ein Beutel/offener Rucksack mit Kräutern, Wurzeln und Früchten (für die Raben und zum Kochen)?

Andrastor
Beitragsersteller
@isilang

In einer Szene geht sie in den Wald zum Kräuter sammeln. Da kann ich ihr einen Korb in die Hand drücken... aber für ihr normales Design... wohl weniger. Ich denke nicht, dass man in dem Alter noch viel auf dem Rücken trägt.. 🤔

isilang  20.07.2024, 18:46
@Andrastor

Auch wieder wahr. Der Rücken ....

Wenn mir noch eine zündende Idee kommt, dann schreibe ich sie hier hinein. 😀

Andrastor
Beitragsersteller
@isilang

Freu mich schon 😊

Der Austausch mit dir ist immer sehr erbaulich und erfreulich.

Ich find das Characterdesign sehr cool! Die Haare und Kleidung mit dem Patch wirken authentisch, der Stock ist ein schönes Accessoire.

Das einzige was mir auffällt, ist ihre Haltung. Gerade sieht es eher aus, als würde sie sich hinsetzen wollen und nicht auf den Stock stützen, das Gewicht ist zu weit hinten. Bei dem schwarzen Schatten würde ich die untere Ecke am Rockzipfel der Alten enden lassen, dann sieht es mehr nach Schatten aus.

Andrastor
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank.

Ja, die Haltung lag jetzt nicht im Fokus dieser Arbeit 😊

Ah, ich sehe, was du mit dem Schatten meintest, ja, das hätte ich auch besser machen können, aber auch dieser Punkt war nicht das Zentrum meiner Aufmerksamkeit 😉

Bei der Gestaltung der Figur bin ich mir noch unsicher ob sie nicht vielleicht zu schmucklos ist. Mit den Flicken hab ich versucht ein wenig mehr Charakter in das Design zu bringen. 🤔 Was meinst du?

AtropaBella  20.07.2024, 17:31
@Andrastor

Ja, dachte mir schon, dass das beides nicht Hauptaugenmerk war :)

Nein, ich finde es so sehr stimmig. Sie macht auf mich einen bodenständigen, harmlosen, freundlichen Eindruck- ist es das, was du bei den Lesern auslösen willst? Dann passt es. Falls du noch was ändern willst, könnte ich mir ein paar schlohweiße Strähnen im Haar vorstellen.

Andrastor
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ja, genau das sind die Eindrücke die ich mit dem Design erwecken wollte 😊

Aaah, ja, weiße Strähnen machen sich da sicher gut 🤔😊 Danke dir ❤️