Wer macht bei euch den Haushalt ihr oder der Partner oder zusammen, wie teilt ihr es auf?

4 Antworten

Wir teilen es uns, wobei ich schon etwas mehr mache :D Das liegt aber daran,dass ich z.B. gerne das Bad putze, Bügel, Staub putze und sehr gerne koche. Dafür hasse ich Staubsaugen (das darf er dann übernehmen), genau wie das Schleppen beim Einkaufen xD

Dinge wie z.B. die Spülmaschine ausräumen teilen wir uns auf, je nachdem wer gerade zu Hause ist und Zeit dafür hat.

Damit fahren wir eigentlich ganz gut, wir ergänzen uns aber auch super, was die "Vorlieben" beim Haushalt schmeißen angeht.

Ich lebe zwar mit meinem Partner noch nicht zusammen (ab Winter dann, yey!), aber es wird nach Zeit und Möglichkeit aufgeteilt.

Das bedeutet, ich kann nicht Rasenmähen, das schaff ich körperlich nicht gut. Er hingegen schon. Er kann nicht so gut bügeln, also kann ich das übernehmen.

Alles Andere wird eben nach zeitlicher Möglichkeit aufgeteilt. Wenn ich Abends mal spät heim komme von der Arbeit, wird er hoffentlich gekocht haben und nicht meckern, weil das Abendessen nicht um 19 Uhr auf dem Tisch stand, wenn ich um 21 Uhr zur Tür rein komme. Dagegen kann ich an anderen Tagen kochen, usw. Genauso wird es auf alles Andere im Haushalt aufgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Zusammenräumen und die Wäsche machen wir zusammen .. wenn er z.B. kocht, dann wasch ich das Geschirr ab. Also mitn Geschirr/Kochen wechsln wir uns ab. Beim Badezimmer ist auch anwechselnd.

Wir teilen auf. Schwierig wirds mit den Sachen wo keiner Bock hat.