Welche Werte sollte euer Partner in einer Beziehung mitbringen?
Auf was legt ihr großen Wert und es ist euch wichtig, dass der Partner diese Ansichten/Moralvorstellungen teilt?
6 Antworten
Der Partner sollte zu einem passen, loyal sein, eine Bereicherung und Ergänzung darstellen, Liebe und Interesse mitbringen.
Hauptsächlich muss es sich miteinander ergeben.
Das ist bei manchen Menschen unterschiedlich
Ich finde, dass Treue, Loyalität und gemeinsame Zukunftsvorstellungen eine starke Basis für eine Beziehung sind. Ohne Vertrauen und das Gefühl, dass man wirklich aufeinander zählen kann, wird es schwer, langfristig glücklich zu sein.
Wichtig ist aber nicht nur, dass man diese Werte selbst hat, sondern dass der Partner sie auch wirklich teilt – nicht nur, weil man es erwartet, sondern weil es ihm oder ihr genauso wichtig ist.
Darauf, dass er mich so mag und akzeptiert wie ich bin, dass er mich so sieht, wie ich mich selbst auch sehe, außerdem dass er freundlich ist, empathisch, tierlieb, loyal, ehrlich...
Bereitschaft zum Vertrauen und zum Dialog. Loyalität, Wertschätzung und Respekt sind sowieso Eigenschaften, die sehr wichtig sind. Ansonsten sollte man ähnliche Werte teilen, bei mir wäre es zum Beispiel der Glaube, der wichtig ist ✝️.