Wer liest alles das Rad der Zeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den ersten Band, Drohende Schatten, habe ich gelesen. Das Buch ist schon gut, allerdings auch recht ausufernd geschrieben. Insgesamt war mir die Geschichte etwas zu langwierig, als nun wirklich packend. Da fand ich etwa Die Herren von Winterfell (Game of Thrones) wesentlicher besser.

Dann ist der Umfang dieser Fantasy-Reihe Das Rad der Zeit eben außerordentlich. Dafür fand ich den Auftakt nicht vielversprechend genug. Stattdessen kann man viele andere und nicht unbedingt schlechtere Fantasy-Romane lesen und hat davon tendenziell mehr.

Man müsste schon ein großer Fan sein und sehr viel Lesezeit haben, um Das Rad der Zeit vollständig zu lesen. Groß ist das Werk vor allem in seinem Umfang. Gemessen an der Seitenzahl bietet aber andere Fantasy-Literatur wohl mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab es vor Jahren mal angefangen aber irgendwann nach zwei oder drei Büchern aufgehört.

Ich mag langsame Geschichten, Barakuda und PERN gehören zu meinen Lieblingsbüchern, aber Jordan kommt ja so gar nicht in die Pötte. Und Rand ist mir als Charakter nicht wirklich sympathisch.

Ne, sorry... Meins ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)