Wer von euch liest heutzutage noch Bücher und wen ja wie oft?

9 Antworten

Ich lese regelmäßig, wenn auch nicht jeden Tag. Am meisten sicher am Wochenende, aber auch abends unter der Woche an manchen Tagen. Unterwegs auf längeren Bahnfahrten kann man die Zeit mit Lesen gut nutzen.

Lesen finde ich vor allem entspannend. Interessante Bücher und gut geschriebene Romane können einen schon fesseln und begeistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese täglich Bücher. Ich halte das für eine sehr gute Möglichkeit, die Zeit im ÖPNV sinnvoll zu nutzen.

Alles, was kein Taschenbuch ist, lese ich in der Regel zu Hause.

Ich lese sehr sehr viel, täglich 1- 2 Stunden.

Es sit schade das es kaum noch Leute in meinem Alter (bin Teenager) gibt die Bücher lesen. Ich liebe lesen und habe schon viele Bücher diese Jahr gelesen.

Moonlightsnake  25.02.2024, 18:27

Geht mir genauso ich bin auch Teenager und kenne allerdings kaum welche, die auch so gerne lesen. Wie alt bist du?

we2dream  04.05.2023, 22:08

Finde ich gut...

Ich lese jeden Tag eine Stunde.

Ich habe etwa 100 gebundene Bücher, darunter sehr alte und wertvolle und geschätzt 2000 Bücher im Paperback.

Ca 2 bis 3 die Woche, bei Urlaub und Krankheit mehr und nur welche aus Papier.

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen