Ich lese ich nie Bücher fertig?

5 Antworten

Naja vielleicht ist das Buch nicht gut oder du schaffst keine ausreichend guten Gelegenheiten.

Bibliotheken sind absichtlich ruhig und verwinkelt um sich ungewollten Reizen zu entziehen.

Ich kenn das Problem im Alltag auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn des problem, aber vielleicht solltest du wirklich einfach mal dich hinsetzen und dir sagen, so ich lese das jetzt fertig. Ich musste für deutsch auch ein Buch lesen und hab dann das ganze Buch (ca 260 seiten) an einem tag durchgelesen (musste es bis zum nächten tag durch haben) und ich mein das könntest du dir doch auch vornehmen. Einfach erstmal ein dünneres Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm, bei guten Büchern kann man eigentlich eh nicht aufhören. Ich schaffs aber meistens auch nicht mehr über die 100seiten Grenze...

PrinceAdam84  06.02.2024, 22:50

Is das dann nicht eher erst der Anfang?

PrinceAdam84  06.02.2024, 22:57
@oneironaughty

Okay ja gut das versteh ich. Bei mir isses öfter das Ende - ist manchmal schon viel zu offensichtlich 🙄

Ich würde dir empfehlen deine Aufgaben (Schule) schnell zu erledigen und dann zu lesen. Du könntest auch jeden Abend ein paar Seiten lesen, dass du dann immer etwas weiterkommst.
Manche Bücher sind am Anfang auch sehr langweilig, werden aber dann immer spannender. Manchmal ist es dann wichtig, das Buch weiterzulesen, anstatt es einfach weg zu legen. Vielleicht wird es ja danach doch besser als am Anfang schien.
LG 🫶🏾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese Bücher als Hobby, zu meiner Freude und Unterhaltung. Wenn ein Buch mir keine Freude macht, dann zwinge ich mich auch nicht, es zu Ende zu lesen. Ich finde aber genug Bücher, mit denen ich sehr gerne meine Freizeit verbringe.

Wenn es bei dir nicht um schöne Freizeitbeschäftigung geht, sondern darum, dich in Deutsch zu verbessern - dann versuch doch vielleicht, einen Gleichgesinnten zu finden. Trefft euch alle 1 bis 2 Wochen, setzt euch ein gemeinsames Ziel, wieviel Kapitel ihr (jeder für sich) bis zum nächsten Treffen gelesen haben wollt, und sprecht dann beim Treffen darüber, was euch an dem Gelesenen gefiel und was nicht, was davon schwer zu verstehen ist, was der Autor wohl beabsichtigt und wie er das mit sprachlichen Mitteln erreicht ...