Euer Lieblingsroman?

Weissenegger  12.02.2024, 14:50

Was interessiert dich denn, so Genremäßig?

Stella160
Beitragsersteller

Gerne historische Romane, Lebensgeschichten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese weil es mein anstrengendes unfairen Leben besser macht , mir Kraft und Mut gibt weiter zu machen und andere bessere , interessante Welten und Menschen kennenzulernen und von ihnen zu lernen . Im Moment lese ich Rebecca von daphne du Maurier und es ist eine große Empfehlung

Hey,

Momentan lese ich „54 Minuten - jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe“ Das ist ein Roman und ist super gut.

Lg und schönen Tag🫶🏻

Weissenegger  12.02.2024, 16:02

Empfehlen kann ich das Sachbuch "Gangs of New York", eine sehr interessante Millieustudie, und "Der lange Weg zur Freiheit", die Autobiografie von Nelson Rolihlahla Mandela.

Weissenegger  12.02.2024, 20:25
@Sophia749

Oh, stimmt, das ich hatte das als Antwort geschrieben! Wieso ist es jetzt ein Kommentar? Da scheint GF nen Schluckauf gehabt zu haben.

Ich lese gerade Harry Potter und das sind auch meine absoluten Lieblingsbücher.

Was dich interessieren könnte wäre:

  • Anne das Mädchen von Green Gables-wie alles begann von Budge Wilson
  • Anne Frank Tagebuch
  • Nicht ohne meine Tochter von Betty Mahmoody
  • An der Hand meiner Schwester von Bärbel Probert-Wright
  • Für immer deine Tochter von Hera Lind
  • Die weiße Massai von Corinne Hoffmann
  • Unsere kleine Farm Bücher von Laura Ingalls Wilder
  • Die Päpstin
  • Der Medicus
  • Tokio Regen von Yasmin Shakarami
  • Im Schatten der goldenen Moschee vom Maria Laufenberg
  • Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  • Anna und der König von Elisabeth Hand
  • Der Feind in meinem Bett von Nancy Price
  • Blasmusikpop von Vea Kaiser

In letzter Zeit fand ich die hier besonders gut:

-Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

-Die Krimi-Reihe von Karin Fossum um Kommissar Konrad Sejer

-Jasmin Schreiber: Marianengraben

-Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie

-Dörte Hansen: Mittagsstunde

Vielleicht ist ja was für dich dabei :-)

An Romanen kann ich die Harry Dresden Romane empfehlen, tolle Urban Fantasy.

Meine Sachbuch Empfehlungen hat GF ja komischerweise als Kommentar veröffentlicht.