Wer könnte helfen?

2 Antworten

A ist simple Addition: Du nimmst alle Werte aus einem Jahr der verschiedenen Verkaufszahlen und addierst sie. So hast du für beide Jahre die gesamt verkaufet Schokolade in Tonnen.

Bei B musst du für jeden Hersteller die Zahl aus 2021 nehmen und die Zahl aus 2011 subtrahieren. Nun guckst du welche am größten ist.

Für C rechnest du für alle Hersteller aus um wie viel Prozent die Verkaufszahlen gestiegen sind seit 2011. Dafür nimmst du den 2021er Wert und subtrahierst davon den 2011er Wert. Den Wert, den wir jetzt haben nennen wir Neuwert. Den Neuwert rechnen wir nun geteilt durch den 2011er Wert, also Neuwert/2011Wert. Die Zahle, die da rauskommt rechnen wir nun abschließend mal 100. Fertig.

Ein Schaubild für C:

Bild zum Beitrag

Endwert: 2021

Anfangswert: 2011

 - (Mathematik, daten-und-zufall)

a)

Bild zum Beitrag

addiere die Höhen (1480 ist möglich , ich habe 1500 )

.

b) bestimme den Abstand von hell- zu dunkelgrün ( Süßland ca 150)

.

c) Dass Naschwelt der Sieger ist , kann man schon daran erkennen, dass dort die dunkle Säule fast doppelt so hoch ist

Prozente
( ( HöheDunkelgrün/HöheBlassgrün ) MAL 100% ) MINUS 100%

bei Süßland z.B

580/400 = 58/40 = 1.45
1.45 * 100% = 145% - 100% = 45% Steigerung

 - (Mathematik, daten-und-zufall)

Fbfnfhfjfj
Beitragsersteller

Könntest du c bei Naschwelt machen