Wer klaut meine Johannisbeeren?

5 Antworten

...das hatte ich auch schon mal (meine waren allerdings reif)und war auch im ersten Moment ernsthaft empört. Alles war sauber abgeerntet! Aber wie schon vorangehend vermutet, es sind die Vögel. Bei uns hat ein Netz im letzten Jahr geholfen, das ich um den kompletten Strauch lückenlos gewickelt habe....allerdings muss man dann aufpassen, dass alles ganz "dicht" (auch unten) ist, sonst hat man ev. eine Vogelfalle gebaut!

Ich denke das es ein Vogel wahr

douschka
Beitragsersteller

Soweit war ich auch schon- aber welche Vogelart? Das würde mich interessieren. Ich gönne es ihnen ja, auch wenn`s für die Marmelade nun nicht mehr reicht.

Amseln sitzen unter den Büschen und futtern die. Da die Jungvögel noch nicht fliegen können, ist der Busch ein gutes Versteck samt Futterquelle.

Wenn du weißt welcher Vogel es war kannst du ihn ja damit konfrontieren bestimmt tauchen sie dann wieder auf deine johannisbeeren

douschka
Beitragsersteller

Langeweile oder auf Punktefang aus?

Vögel halt! Die geben nix auf reif oder unreif!