Muss man alle Johannisbeeren wegschmeißen?

2 Antworten

Die umliegenden entfernen

Ich widerspreche, bei Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren ist es eher schlimmer.

Die Heidelbeere eine eine dickere schützende Schale.

Bei Äpfeln heißt es, dass bisweilen sogar das großzügige ausschneiden reicht, da der Wassergehalt gering ist.

Bei Orangen Bananen und anderer mit dicker Schale kann man die angrenzenden Früchte in der Regel normal verzehren.

Mir ist das auch schon passiert und hab die anderen drum rum weg getan und den Rest gegessen und ich lebe noch 👍🏼 auch bei den Beeren ist es nicht so tragisch