Wer kennt vegane Snacks aus dem Supermarkt?

8 Antworten

Hallo,

sind chips nicht auch vegan? Oder Reiswaffeln? Knäckebrot?

kaddiey
Beitragsersteller

Chips sind vegan, ja, aber so regelmäßig mag ich die nicht essen. :)

Dann schon eher Reiswaffeln und Knäckebrot mit... ja, mit was. Hummus. So schön vielfältige vegane Aufstriche wie aus dem Reformhaus krieg ich halt im Mini-Einkaufsladen um 20.30 Uhr nicht mehr.

Aber danke für die Reiswaffeln!

Lg

Jimmibob  05.10.2016, 13:03
@kaddiey

Knäckebrot mit Konfitüre, oder mit Tomaten und Gürkenscheiben. oder mal schlichtweg mit Margarine Salz und Pfeffer..

Ich weiß nicht wie es bei euch mit Honig aussieht aber den lass ich mal weg..

Honeysuckle08  05.10.2016, 13:12
@kaddiey

Bei z. B. Lidl kriegst du leckere vegane Aufstriche, die nicht mal in die Kühlung müssen - kannst du dir nicht was haltbares kleines mitnehmen, z. B. Brot oder Reiswaffeln und eben solche Aufstriche ?

kaddiey
Beitragsersteller
@Jimmibob

Hallihallo!

Leider sind sowohl Konfitüre als auch Margarine und Gurkenscheiben für eine Nacht im Hotel - verbunden mit zwei sehr aufwändigen, mobilen Tagen - nicht gut geeignet.

Knäckebrot (eine kleine Packung) mit Cocktailtomaten aber, ja, das könnte gehen. :)

Danke!

Liebe Grüße

kaddiey
Beitragsersteller
@Honeysuckle08

Danke, ja, ich schaue mal, was ich in möglichst kleinen und leichten Gebinden unterkriege... denn ich fahre ziemlich lang mit diversen Zügen hin und zurück... und hab dann noch allerhand Arbeitsmaterialien mit; ich bin froh um jedes Gramm, das ich nicht extra schleppen muss. :)

Lg

Honeysuckle08  05.10.2016, 13:34
@kaddiey

Die gibt es sowohl in kleinen Döschen als auch in kleinen Gläsern - beides leicht und unzerbrechlich...

Leckere Sorten sind z. B. "Rote-Bete-Meerrettich", "Zucchini-Curry" oder "Ananas-Curry"...

Reiswaffeln wiegen ja gar nix und fallen so quasi nicht ins Gewicht...:)

Viele Supermärkte und auch Discounter haben fertigen Quinoa- oder auch Bulgursalat - gar nicht mal unlecker...:)

Vollkornbrot oder -semmeln mit diversem Nussmus oder Erdnuss"butter" geht bei mir quasi immer,

zuckerfreie Müslis mit diversen Pflanzendrinks, Trockenfrüchten und z. B. Agavendicksaft - kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit essen...:)

Reiswaffeln mit diversen veganen Aufstrichen und dazu Essiggurken oder Mixed Pickles...

Brot mit veganem Aufschnitt mit Senf und/oder Tomatenmark...

Puddings, Joghurt, Fruchtshakes, Smoothies,

mein Renner sind Obst- und Gemüsechips - Yammie...

Schluss jetzt, sonst krieg ich hier noch Appetit... ! :)

kaddiey
Beitragsersteller

Danke für die vielen schönen Ideen. :)

Manches geht bei mir leider schlichtweg aufgrund der Packungsgröße nicht (Müsli, Pflanzendrinks und so), denn tags darauf packe ich mein Zeug zusammen und renne mit meinem kleinen Köfferchen, meinem Notbook und sonstigem Zeug in der ganzen Stadt herum, bevor ich wieder heimfahre.

Aber andere werde hier sicher tolle Anregungen finden!

Übrigens: An Obst- und Gemüsechips hab ich überhaupt nicht gedacht, obwohl ich die zuhause ganz  gerne esse. Muss mal schauen, ob es das dort gibt (auch hier ist der Transport wieder so mühsam, wenn man stundenlang öffentlich fährt und zig Mal umstiegen muss).

Liebe Grüße

Honeysuckle08  05.10.2016, 13:31
@kaddiey

Gern geschehen...:)

Angesichts deiner beruflichen Situation könnte ich dir nur noch raten, gut und reichlich zu Mittag zu essen (vegane Möglichkeiten gibt es ja mittlerweile in jeder größeren Stadt) und dann ein "Dinner cancelling" am Abend einzulegen...:)

LG zurück...:)

Warum nimmst du dir nicht einfach vegane Aufstriche mit? Die kannst du zu Obst, Gemüse und reiswaffeln essen.

kaddiey
Beitragsersteller

Danke, ja, ich schaue mal, was ich in möglichst kleinen und leichten

Gebinden unterkriege... denn ich fahre ziemlich lang mit diversen Zügen
hin und zurück... und hab dann noch allerhand Arbeitsmaterialien mit;
ich bin froh um jedes Gramm, das ich nicht extra schleppen muss. :)

Lg

eostre  05.10.2016, 14:16
@kaddiey

Ganz ehrlich? An deiner stelle würde ich mir auf dem weg ins hotel eine Portion  Pommes holen.

Ich weiß zwar, dass Obst schon auf deiner List ist, aber ich esse gerne die Obstriegel von Adli. Eine Packung kostet 0,99 Cent und man kann das Zeug echt essen!

kaddiey
Beitragsersteller

Hehe, ich hatte die Obstriegel tatsächlich völlig vergessen - muss mal schauen, was da in meinem kleinen Supermarkt vorhanden ist. Bzw. sind die ja nun wirklich nicht schwer zu transportieren, diese könnte ich sogar ausnahmsweise von zuhause mitnehmen (mach ich eigentlich sehr ungern, weil bis zum Abend anderes Essen immer zerdrückt, alt, weich, braun... wird).

Danke!

Ich weiß dass die Frage alt ist, abet könnte ja Trotz dem noch aktuell aus bzw. für andere: ich habe nämlich mal herausgefunden dass es Zwieback bei Kaufland gibt, der vegan ist. Den kann man so essen, aber du kannst auch zu Hause eine Tafel vegane Bitterschokolade schmelzen und dann drauf und trocknen lassen. Gibt's auch fertig zu kaufen, aber nicht vegan. Und dazu ist der Zwieback sehr günstig - ich glaub unter einem Euro.