Ich kann einfach nicht kochen, was soll ich machen?

5 Antworten

Zuerst einmal solltest du es langsam und mit viel Ruhe angehen lassen.

Wenn dein Essen an brennt, dann kochst du einfach zu hoch, schalte nach dem Koch- bzw. Brathergang, den Herd runter.

Gegen den faden Geschmack hilft würzen, nimm einfach mal etwas mehr.

Übung macht den Meister, es hat jeder mal angefangen zu kochen und viele die noch viel älter sind als du, haben keine Ahnung, oder lernen es erst später.

Schau mal hier findest du Rezepte für Anfänger: http://vegan-essen.blogspot.de/

LG Pummelweib :-)

Woher weißt du wie Knastessen schmeckt? War ein Scherz!

Als ich 15 war, konnte ich auch nicht kochen! Schau doch einfach mal im Internet auf einige Kochseiten. Dort wird oft genau erklärt, wie was zu machen ist. Und es gibt so viel frisches Gemüse, daß du im Moment kein TK-Gemüse brauchst!

Laß dir Zeit. Alle anderen mußten das Kochen auch erst lernen!

Viel Erfolg!

du musst dich einfach genau ans Rezept halten, dir Zeit nehmen und abschmecken und evtl. nachwürzen... dann sollte es auch klappen.

Und fang mit einfachen Rezepten an.... eigentlich kann das nicht schief gehen, wenn man sich ans Rezept hält...

und falls mal was drinsteht, was du nicht verstehst (z.b. blanchieren oder so) dann googel es vorher, damit du keinen Mist baust :-)

Viele Erfolg!

antola61  23.03.2015, 12:56

mir fällt gerade noch ein ganz einfaches leckeres Rezept ein:

  • einfach Kartoffeln kochen:
  • schälen, evtl große Kartoffeln halbieren, damit alle ungefähr die gleiche Größe haben
  • knapp mit Wasser bedecken, Salz dazugeben, Deckel drauf
  • wenn es kocht runterschalten auf ca. 6 bzw.2 und ca. 30 Minuten köcheln lassen - dann mit der Gabel reinstechen: wenn es sich weich anfühlt, sind sie fertig, sonst noch ein paar Minuten dranhängen
  • das Wasser abgießen und etwas Margerine oder gutes Öl in den Topf geben, salzen - evtl. mit Kräutersalz - und die Kartoffeln darin kurz schwenken
  • dazu Tiefkühlgemüse laut Packung zubereiten... Wasser abgießen, Margerine oder Olivenöl, gefrorene Kräuter, Salz, Pfeffer, Prise Zucker dazugeben (du kannst auch dieses Buttergemüse mit Kräuterbutter nehmen, das ist halt dann nicht total vegan schmeckt aber sehr gut und du sparst dir das würzen...) und auf kleiner Flamme kurz erwärmen bis die Kräuter nicht mehr gefroren sind (oder du nimmst gleich frische Kräuter)
  • das schmeckt mir immer sehr gut und ist wriklich einfach...

mit 15 brauchst du doch noch nicht kochen zu können! schau doch einfach mal bei chefkoch.de, da gibt es viele leckere und einfache rezepte. kochen ist erfahrungssache. manche können mit 5o jahren noch nicht kochen. du bist auf dem besten weg.