Wer kennt sich mit zwerhamster aus, was ist das für eine rase wie heißen die?

2 Antworten

Bei Hamstern gibt es keine Rassen, nur Arten.

Das sind Hybriden, also garantiert nicht aus einer seriösen Zucht, sondern von einem Vermehrer.

Die beiden müssen getrennt leben. Beide müssen ein einzelnes Gehege (kein Gitterkäfig) von mindestens 120x50cm Grösse erhalten. Dazu natürlich noch sehr viel mehr. Das ist das Minimum, artgerecht ist das noch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hybriden die völlig falsch gehalten werden. Zu zweit, in einem Gitterkäfig, ohne anständiger , Hamster gerechten Einrichtung. Furchtbar

Ronia187
Beitragsersteller

Keine sorge ,das kommt alles noch. Die hamster kommen aus Ungarn und wurden gerade eben vom züchter geholt. Zuahuse haben sie ein artgerächtes käfig

spikecoco  17.07.2024, 15:33
@Ronia187

"artgerecht " nun ja, tiergerecht bräuchten sie 2 Terrarien mit mindestens 150 -200cm Länge, 60 cm Breite und Höhe. Mehrkammerhäuser, große Laufräder, mindestens 30 cm Einstreu und andere Hamster gerechte Einrichtung. Kein Nadelholz oder Plastik ,keine Etagen. Na ob sie so gehalten werden?

DayBreaker231  17.07.2024, 15:46
@Ronia187

Ein Züchter holt sich so keine Hamster.
Ein richtiger Züchtet richtige Hamsterrassen und keine Hybride, dazu hält er sie auch Tiergerecht und würde sie nicht aus dem Ausland holen.