Wer kennt sich mit dem Portal Kleinanzeigen gut aus?
2023 wurde mein Kleinanzeigen gehackt.
mit „alter email, aktuelle Handynummer“
eine neue Registrierung ist nicht möglich. „Neue email, gleiche Handynummer“ ich erhalte einfach keine Verifizierung per SMS. Kleinanzeigen zu kontaktieren bin ich seit 2 Jahren dran, bekomme alle paar Monate mal eine Nachricht, aber nur mit „Bitte prüfen Sie ihre Telefonnummer, dass diese korrekt hinterlegt ist“ um was es eigentlich geht, interessiert dort niemand. Ich denke die müssten eine Sperre aufheben, oder was ist das Problem dahinter ? Dort sind sehr interessante Wohnungen und ich bin Auf der Suche…. Danke
Wurdest du tatsächlich gehackt oder von kleinanzeigen rausgeschmissen?
definitiv gehackt. Hab ja alles gesehen und dann aber grad noch den acc löschen können
2 Antworten
Ich kenne mich damit aus. Ich habe inzwischen 9 Telefonnummern, da kleinanzeigen mich immer und immer wieder rauswirft. Ich habe noch nie auch nur ein einziges Teil über kleinanzeigen verkauft und bekomme auf einmal eine Nachricht von kleinanzeigen, in der steht, dass mein Konto eingeschränkt wurde, weil ( ich verwende jetzt nicht den genauen Wortlaut ) sie vor mir aufpassen müßten, ich könnte ja eine Betrügerin sein. Ich kaufe dann eine neue Handy-SIM-Karte für 15,-€, lege mir eine neue e-Mail-Adresse zu und warte 14 Tage, bis ich ein neues Konto bei kleinanzeigen erstelle. Ich muss dann aufpassen, nicht wieder in falschen Verdacht zu geraten und formuliere meine Inserate mittlerweile komplett um. Ich bekomme viele Nachrichten, in denen ich als Betrügerin beschimpft werde ( „ach, du schon wieder mit neuem Account“ ) und kann mir keinen guten Leumund aufbauen, da sowohl Leser, als auch Mitarbeiter von kleinanzeigen mich verleumden. Ich war schon bei der Polizei deswegen und wollte eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung stellen, jedoch reicht es nicht aus, mein Konto zu löschen. Erst, wenn mich jemand bei der Polizei anzeigt, könnte ich eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung machen. Also, was ich dir sagen möchte: du brauchst eine neue e-Mail-Adresse UND eine neue Telefonnummer ( kostet einmalig 15,-€ und du musst alle 6 Monate einmal die Nummer für 15,-€ aufladen ) und das neue Profil unter einem anderen Namen ( oder nur Vornamen oder nur Anfangsbuchstaben deines Vor - und Nachnamens ) erstellen.
Gern geschehen. Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, wofür ich kleinanzeigen nutze. Ich suche regelmäßig gebrauchte Jacken, Thermoskannen, Reisetaschen, Decken und neue Herrenunterhosen und neue Socken sowie Spenden ( frisches Essen, löslicher Kaffee, Tee ). Ich verschenke das an Obdachlose.
Achso okay. Viel Glück dabei ! ☺️ ich versuche mein Glück mit einer Ersatz simkarte danke
Ja, mit einer neuen e-Mail-Adresse + neuer Handynummer geht das
Ich bin mir ziemlich sicher dass du dich auch mit deiner Festnetznummer anmelden kannst. Der Code zur Bestätigung wird dir dann über den Hörer angesagt.
Ah ok, hab ich halt nicht 😅🙈 aber danke, gute Idee
boah ich bin grad echt schockiert wie das abläuft … also, vielen dank auf jeden fall.