Wer kennt sich aus mit Velux, Roto und FAKRO-Dachfenstern?

1 Antwort

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit FAKRO Dachfenstern gemacht: die Regensensoren haben nach ein Paar Monaten versagt und die Reklamation eines falsch eingebauten Fensterrolladens (falsche Farbe von Anfang an eingebaut: von Innen Anthrazit, von Aussen hellgrau) wurde 2 Jahre lang abgeblockt, bis die Garantie von 2 Jahren abgelaufen war.... Kunde, Sie haben leider Pech gehabt, weil die 2 Jahre rum sind... Aber uns wurde vorgeschlagen, einfach einen neuen Rolladen für 435,- Euro (ohne Einbau) zu kaufen. Wenn die Firma Fakro aus Polen meint, mit diesen Methoden den deutschen Markt zu erobern, dann viel Erfolg! Mein Tipp: Finger weg!

BMeier  20.06.2014, 11:49

Soweit ich das überblicke, ist FAKRO ein Hersteller von Dachfenstern. Oder bauen die die auch ein? Normalerweise holt man sich dafür doch einen Profi. So haben wir das damals auch gemacht. Hat jetzt der "Profi" verkehrte Rollläden eingebaut (falsche Farbe), muss er dafür auch gerade stehen. Also, wir haben seit 5 Jahren Dachfenster von FAKRO und hatten bis heute keinen Grund zum Meckern.