Roto Alpine Dachfenster - ohne Typenschild - Typ herausfinden?
Hey Leute,
Ich versuche grade ohne Typenschild den Typ für unser Roto Dachfenster herauszufinden. Es ist scheinbar durch die Jahre abgeschrubbelt worden...
Ich möchte nämlich eine Dichtung austauschen...aber das nur am Rande
In der Doppelverglasung steht "Roto Alpine 10/97 K 575 1035"
Typenschild sollte etwas ähnliches enthalten: "84 K/H" oder "64 K, 62 H, 61 H" oder "410-419 320-329 plus 310-319" oder oder oder...
Ich vermute es könnte folgende Bauart sein: Velux VL , Schwingfenster , gebaut von 1972 - 2001, Typ R75 K SR
Evtl ist das Velux mit dem meinigen Roto baugleich. Das ist aber nur ne Vermutung...
Fotos meines Fensters hier:
http://imageshack.us/a/img20/4678/88gb.jpg
Ich meine es kann doch nicht sein dass das Schicksal der Welt auf ein winziges PAPIERschild gedruckt wird (wo jeder weiß dass PAPIER nicht sonderlich witterungsbeständig ist...)
Es muss doch möglich sein diesen Typ auch ohne dieses Schild herauszufinden :) Sind ja genug andere Daten vorhanden...
Ich bitte um rege Mithilfe :)
Liebe Grüße!

1 Antwort
Guten Morgen,
einfach mal die Maße nehmen und bei Roto anrufen. Die konnten mir schon weiterhelfen. Das Baujahr und das es Alu ist hilft auch.Ein weiterer Tip: vielleicht die Dichtung beschreiben. Die Dame die ich bei Roto (Ersatzteilshop) hatte kannte sich gut aus.