Velux außen Dachfenster Rolladen.

2 Antworten

Ein leidiges Problem, das Alu "blüht auf", es korrodiert und verhindert das schräge Gleiten des Panzers. Ein Fall für den Rollladenbauer.

Reiß das Fenster raus und bau eine Gaube ein. Ich weiß nicht, warum man Velux überhaupt konstruiert hat; man hat Probleme mit der Beschattung, dem Putzen, oft mit der Dichtigkeit, ..., eine Fehlkonstruktion auf ganzer Ebene.

Wie zum Hohn bekommt man immer wieder die Stoffwechselprodukte von Vögeln, breit verteilt, draufgeklatscht.

Rolllorolf  03.08.2014, 14:49

So ein Quatsch...."Alu blüht auf". Wenn Du keine Ahnung von Dachfenstern und deren Rollläden hast, einfach mal die Klappe halten. Kenne keinen einzigen VELUX oder ROTO-Rollladen der "aufblüht und Undichtigkeit hast Du bei allen Fenstern bei denen die Anschlussprodukte nicht richtig montiert wurden.

Hier ist die Momentfeder kaputt. Ein Verschleißteil. Ist für die Vorspannung des Panzers erforderlich. Kundendienst oder Fachfirma beauftragen. www.theo-may.de.